·
17.04.2013
PROMOS aktuell

PROMOS.GT Rückstellungslösung – effiziente Abwicklung offener Instandhaltungsaufträge zum Jahresende

Am Geschäftsjahresende gibt es regelmäßig offene Instandhaltungsaufträge, die nicht schlussgerechnet sind. Bei diesen Aufträgen ist der Fertigstellungsgrad zu ermitteln und ggf. eine Rückstellung zum Jahresende zu bilden oder die weitere Verarbeitung solcher Aufträge festzulegen.

Durch die PROMOS.GT Rückstellungslösung können die automatisierten Buchungen schnell und effizient zum Jahresende abgewickelt werden. Im Folgejahr ist eine ebenso übersichtliche wie strukturierte Bearbeitung der im Vorjahr rückgestellten Bestellungen dank des Auflösungsreports möglich.

1.    Die Rückstellungsvorbereitung
Der Report dient der Vorbereitung von Rückstellungen offener Instandhaltungsaufträge. Zur Bearbeitung der Rückstellungen werden im Report  (PROMOS/RUECKST_VORB) alle zum GJ-Ende nicht schlussgerechneten Bestellungen aufgelistet. Über das Selektionsbild kann die Auswahl nach unterschiedlichen Kriterien erfolgen. Die Liste enthält verschiedene Eingabefelder, in denen die Informationen zur Steuerung der weiteren Verarbeitung hinterlegt werden können.

Um Änderungen hinsichtlich Rückstellungsart und Fertigstellungsgrad vornehmen zu können, stehen Ihnen spezifische Rollen (hier: Asset-Manger, Objekt-Manager) zur Verfügung.

Bitte warten