Der SAP® Solution Manager im Einsatz
Über die Funktionen des
Business Blueprint wurde die Struktur des Projektes, für die in der
Projektorganisation festgelegten Arbeitsgruppen, aufgebaut.
Es
werden Testfalldokumente für die Vorgabe des inhaltlichen Testablaufes
genutzt und Transaktionen für testende Geschäftsprozesse hinterlegt. Für
jede Arbeitsgruppe wurde ein Testpaket generiert und den Testern
zugeordnet – der sogenannte Arbeitsvorrat für den Tester.
Durch den Einsatz des SAP® Solution Managers 4.0
ist die Integration, der bereits bei der PROMOS produktiv im Einsatz
befindlichen Service Desk-Funktion "Supportmeldungen" möglich.
Supportmeldungen werden direkt aus der Statuspflege des Testfalls angelegt und sind somit projektbezogen auswertbar.
Ausführliche Statusanalysen stehen den Testern der Arbeitsgruppen und der Projektleitung zur Verfügung.
Der SAP® Solution Manager unterstützt :
- beim Strukturieren der Testaufgaben
- bei der Dokumentation der Tests
- bei der Fehlerbehebung durch integrierten Servicemeldungsprozess.