Integriertes Workforcemanagement der ALBA Facility Solutions (AFS) – einfach gut verzahnt
PROMOS informiert hierbei im Rahmen eines Kundenvortrages gemeinsam mit der ALBA Facility Solutions über den praktischen Einsatz eines mobilen Workforcemanagement Systems.
Die ALBA Facility Solutions GmbH, ein Tochterunternehmen des führenden Umweltdienstleisters und Rohstoffversorgers ALBA Group, verwaltet und bewirtschaftet Gewerbe, Wohn- und Spezialimmobilien in ganz Deutschland. Vom Winterdienst und der Grünflächenpflege über das Kleinreparaturmanagement bis hin zur Leerwohnungssanierung bietet sie seit über zehn Jahren alle Leistungen aus einer Hand. Zusätzlich zum infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Facility Management übernimmt die ALBA Facility Solutions auch das Abfallmanagement in Immobilienbeständen. Ergänzt werden diese Lösungen durch integrative Recycling- und Logistik-Dienstleitungen vor allem für Industrie und Handel. Kundenzufriedenheit durch Qualität steht an erster Stelle. Gesichert wird diese durch ein engmaschiges Standortnetz, den Einsatz modernster und innovativer technischer Systeme sowie durch erfahrene Spezialisten. Aus diesem Grund nutzt die ALBA Facility Solutions ein ganzheitliches Workforcemanagement System der PROMOS, welches nicht nur eine Abbildung mobiler Prozessschritte unter Einsatz der easysquare mobile App erlaubt, sondern auch eine Integration in die bestehende SAP® Systemlandschaft ermöglicht.
Die besondere Anforderung an ein Workforcemanagement System im Rahmen der Durchführung von Facility Management Services besteht in der Verzahnung der zahlreichen Personen und Anspruchsgruppen, die in den Gesamtprozess involviert sind. Hierzu zählt nicht nur der Kunde, der den Auftrag zur Bewirtschaftung gibt, sondern auch die internen Mitarbeiter, externe Dienstleister oder auch z. B. der Mieter, der als Nutzer des jeweiligen Gebäudes einen Schaden meldet. Maßgebend für den Umfang und die Art der durchzuführenden Facility Services ist hierbei in erster Linie der Kunde, welcher die Basis für alle durchzuführenden Services liefert. Entsprechend der Vorstellungen des Kunden werden somit Leistungen und Preise vereinbart, die im Rahmen der Objektbewirtschaftung des Kunden erfolgen sollen. Diese Leistungen werden wiederum entweder von externen Dienstleistern, wie z. B. Handwerkern, oder aber eigenen Mitarbeitern erbracht. Im Falle einer Fremdleistung muss zusätzlich eine Abrechnung erfolgen. Wie das genau funktionieren kann und welche Vorteile sich aus dem Einsatz eines Workforcemanagement Systems für die ALBA Facility Solutions ergeben haben, erklären Ihnen Ina Härich und Martin Harzendorf in einem praxisnahen Kundenvortrag auf dem 11. Anwenderforum für mobile Lösungen in Instandhaltung und Service!
Das möchten Sie sich nicht entgehen lassen? Dann melden Sie sich hier noch schnell für
die Veranstaltung an und besuchen Sie uns in Düsseldorf! Gern beantworten wir mit Ihnen an unserem Ausstellungsstand auch individuelle
Fragen.
Sie haben zur Zeit der Veranstaltung schon etwas
anderes vor? Das ist kein Problem! Auf unserem 12. OpenPromos Anwenderforum in
Berlin werden Ina Härich und Martin Harzendorf vom 04. - 05.11.2015 noch einmal
detailliert den Einsatz der Lösung erläutern. Informieren Sie sich über unser Programm und melden Sie sich noch heute an!