Eigentum verpflichtet - Verkehrssicherung mit easysquare
Mit der Verkehrssicherungslösung von easysquare erhält der Eigentümer die Möglichkeit, seine Pflichten effizient und nachvollziehbar zu managen. Die Lösung ist für einfache Sicht- und Funktionskontrollen bis hin zu komplexen Prüfaufgaben mit unterschiedlichen Intervallen sowie Betreiberverantwortlichkeiten und einer SAP®-Integration geeignet.
Die Verkehrssicherungslösung
erstellt generische Verkehrssicherungsprotokolle für jedes Objekt. Die Basis
bilden die fälligen objektspezifischen Prüfaufgaben. Die erforderliche
Qualifikation zur Erledigung der Prüfaufgabe wird ebenfalls berücksichtigt.
Mit der easysquare Plattform und der easysquare mobile App können
verschiedene Betreiber, externe Dienstleister ebenso wie Mitarbeiter oder
Tochtergesellschaften schnell und effektiv in den Verkehrssicherungsprozess
technisch eingebunden werden, um auf diese Weise Prozesse radikal zu
vereinfachen und zu automatisieren.
In der easysquare Plattform
werden die Prüfkataloge hinterlegt und jeweiligen Objektdaten und
Verantwortlichen zugeordnet – von einfachen jährlich durchzuführenden
Prüfaufgaben bis hin zu komplexen, externen Prüfleistungskatalogen (z. B. REG-IS).
Der jeweilige Betreiber, der mit der Erledigung der Aufgabe beauftragt ist, hat
die Möglichkeit, seine jeweiligen Prüfaufgaben über die easysquare Plattform
abzurufen und zu steuern.
Über die easysquare mobile App können Prüfungen vor Ort mit dem mobilen Endgerät durchgeführt und die Ergebnisse sowie Mängel erfasst werden. Die mobil erfassten Daten können an die easysquare Plattform gesendet werden, sodass alle Beteiligten jederzeit auf die aktuellen Informationen zugreifen können, z. B. Statusübersichten oder die Prüfprotokolle als nachweisende Dokumente.
Darüber hinaus kann die easysquare Plattform mit einem
schlüsselfertigen Plug-In nahtlos an das SAP®-System des Eigentümers angebunden
werden. Somit werden manuelle Schnittstellen minimiert, Arbeitsaufwände
reduziert und die Gesamtheit aller Informationen steht dem Eigentümer jederzeit
abrufbereit in seinem zentralen SAP®-System zur Verfügung. Durch die Anbindung
an das SAP®-System des Eigentümers wird eine Zuordnung der Prüfaufgaben zu den
Prüfobjekten und Technischen Plätzen ermöglicht. In SAP® kann der Eigentümer
anschließend Prüfaufgaben des Prüfkataloges mit einem Prüfzyklus, Betreiber
sowie mit Angaben zur erforderlichen Qualifikation der ausführenden Personen- und
Kontrollrollen verknüpfen.