VBW Bochum setzt ab sofort auf Standard im Markt
Einer der Hauptgründe für den Wechsel des Handwerkerportals war
das Ziel der VBW Bochum zurück zu einem standardisierten Produkt mit einer
großen Verbreitung am Markt und damit einer Vielzahl von Referenzkunden zu
kommen. „Hin zu einem Branchenstandard“ war deshalb die Maxime bei der Auswahl
des neuen Anbieters. Von einer Lösung, die bereits bei vielen anderen
Wohnungsunternehmen im Einsatz ist, versprach man sich neben kürzeren
Supportzeiten auch die Schaffung von Synergien durch Nutzung von Lösungen, die
bereits für andere Wohnungsunternehmen produktiv gegangen waren und nicht
individuell für die VBW Bochum entwickelt werden mussten. So wird
beispielsweise - neben der Handwerkerkoppelung - im Projekt auch eine mobile Verkehrssicherungslösung,
ein prozessgestütztes Ticketsystem und eine Versicherungslösung mit
Portalfunktion der Plattform easysquare zum Einsatz gebracht.
Zudem wurden verschiedene Standardprozesse, wie z. B. das Freigabeverfahren für Bestellungen und Leistungserfassungsblätter oder das Eskalationsverfahren bei Terminverzug in der Abarbeitung als easysquare workflow Prozesse zur optimalen Nachverfolgung und Qualitätssteigerung abgebildet. Auf Basis derselben Technologie wurde ein Chatsystem für die Kommunikation zwischen dem HWK-Lieferanten bzw. der Versicherung und den Mitarbeitern der VBW Bochum implementiert.
Easysquare mit einer hohen Referenzkundendichte war für die
VBW Bochum deshalb genau die richtige Entscheidung. Bereits am 01. Januar 2016
konnten Sie mit dem easysquare Handwerkerportal erfolgreich produktiv gehen.