Einblick in die Welt des Handwerkers: die neue Terminverfolgung des easysquare Handwerkerportals
Um den Blick auf den Dienstleister zu schärfen, haben wir in einem Kundenprojekt mit der VBW BAUEN UND WOHNEN GmbH die Möglichkeiten zur Terminverfolgung für das easysquare Handwerkerportal verbessert.
In der Vergangenheit war es dem Wohnungsunternehmen bereits möglich, bei der Übermittlung eines Auftrages, ein Zeitfenster zur Erfüllung festzulegen. So wusste das Handwerksunternehmen genau, bis wann es seine Leistung spätestens zu erbringen hat. Mit der neuen Funktionalität wird nun zusätzlich der mit dem Mieter vereinbarte Termin durch den Auftragnehmer im Handwerkerportal vermerkt und an das SAP® System des Auftraggebers übertragen. Diese zusätzliche Protokollierungsfunktion hat zur Folge, dass der Mitarbeiter des Wohnungsunternehmens genau nachverfolgen kann, wann die Umsetzung der Tätigkeiten erfolgt. Auch bei Terminänderungen werden die jeweiligen Plantermine im easysquare Handwerkerportal aktualisiert. Im Falle einer Überschreitung des Terminrahmens erscheint sofort ein Status auf Auftragnehmer- und -geberseite, der die Überfälligkeit anzeigt. Gleichzeitig wird in SAP® ein Prozess ausgelöst, der für den jeweils zuständigen Ansprechpartner Eskalationsinformationen enthält.
Auf diese Weise ist es dem Vermieter möglich, die Erfüllung seiner Anforderungen an Qualität genauestens zu überwachen und so die Zufriedenheit des Mieters sicherzustellen. Auf Wunsch kann zusätzlich ein individuelles Eskalationsszenario mit mehreren Stufen implementiert werden, welches beispielsweise die Information des jeweiligen Vorgesetzten beinhaltet.
Sie interessieren sich für die neue Terminverfolgung? Dann kontaktieren Sie uns gern: