·
14.02.2017
PROMOS aktuell

Startklar für den Datenexport nach DATEV mit der passenden Schnittstelle

Einen USB-Stick einfach neben den Laptop zu legen, in der Hoffnung, die Daten übertrügen sich von selbst, erscheint selbst einem Laien mehr als naiv. Mit einer allgemein üblichen USB Schnittstelle ist der Datentransfer jedoch im Handumdrehen erfolgt.

Ähnlich ist es auch bei der Übertragung buchhalterischer Daten an DATEV. Mit dem Unterschied, dass die entsprechende Schnittstelle hier nicht greifbar in der Hardware verankert ist, sondern von PROMOS in Ihr SAP® System implementiert wird.  

Was das konkret bedeutet?

Mittels der PROMOS DATEV-Schnittstellen werden Sie in die Lage versetzt, Einzelposten, Stammdaten oder Salden im DATEV-Import Format zu exportieren. Die hierzu bereitgestellten Mapping Tabellen gewährleisten die korrekte Zuordnung von Ursprungs- zu den Zieldaten. Auf diese Weise können Sie die Daten aus Ihrem SAP® System unproblematisch und ohne manuelles Übertragen in entsprechender DATEV Software verwenden. Um sicher zu gehen, dass sich beim Export kein Fehler einschleicht, kann zunächst ein Simulationslauf durchgeführt werden.  Darüber hinaus enthält die Ergebnisliste der selektierten Belege sowohl die Daten für DATEV als auch die ursprünglichen Belege aus dem SAP®, um so einen Vergleich der Positionen zu ermöglichen.  

Bitte warten