·
13.09.2018
PROMOS aktuell

Der Hausschaukasten jetzt in digitaler Form in Ihrer Mieter/Eigentümer-App

Verträge und Dokumente einsehen, einen Schaden melden und eine Servicemeldung aufgeben – die drei grundlegenden Dienste einer guten Mieter/Eigentümer App zeichnen natürlich auch die mobile Lösung von easysquare aus. Nun ist ein weiterer Dienst verfügbar, der viele Informationen rund um das eigene Haus oder die eigene Wirtschaftseinheit digital abbilden kann. Diesen für alle Seiten komfortablen Dienst hat die Vonovia Treuhand Immobilien GmbH als erster Kunde in ihrer App für Wohnungseigentümer umgesetzt.

Die Vonovia Immobilien Treuhand GmbH hat seit rund einem Jahr ihre Eigentümer-App powered by easysquare in Betrieb. Bereits mit den Grundfunktionen wurde für ihre Kunden ein erheblicher Mehrwert geschaffen. Durch die weiteren Updates und dem Ausbau der Dienste wird das digitale Angebot zum absoluten Rundum-Sorglos-Paket.

Mit dem neuen Dienst „Meine WEG“ in der App hat die Vonovia Immobilien Treuhand GmbH nun den klassischen Schaukasten aus dem Hausflur digitalisiert. Alle Informationen rund um das Haus, wie Ansprechpartner, Hausordnung oder eine Eigentümerliste, sind dort für die Nutzer einsehbar. Ebenso kann die Verwaltung über eine digitale Pinnwand Wissenswertes für die Bewohner veröffentlichen. So kann eine Hausgemeinschaft über die Verschönerung des Hausgartens, Wartungstermine oder der Status eines Modernisierungsprojektes bequem übermittelt werden. Auch das Erscheinen von Offline Produkten (Eigentümerzeitschriften, Aushänge, Informationsrundschreiben) werden ab sofort über den neuen Dienst abgebildet.

Der neue Pinnwand-Dienst wird dem Nutzer automatisch vom System zugeordnet, sobald Beiträge in diesem Dienst für ihn existieren. Eine partielle Produktivsetzung ist somit möglich und wird von dem ERP-System aus initiiert. Die Inhalte für die Hausinformationen werden im ERP automatisch generiert und bedürfen keiner Pflege durch einen Mitarbeiter. Man kann Pinnwandeinträge einfach im easysquare-System pflegen und wie gewohnt über das SAP-GUI Browserfenster starten. Existieren bereits veröffentlichte Beiträge, gelangt man beim Aufruf der Pinnwand aus dem WEG-Manager zunächst in die Ansicht der Beiträge. Administratoren können darüber hinaus die für die Beiträge zur Verfügung stehenden Bilder verwalten und Bildkategorien definieren. Somit ist eine klare Steuerung und Moderation der Beiträge möglich.

Eine absolute Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die mühsamen Wege der Hausverwaltung im Hinblick auf die Informationsweitergabe werden vereinfacht und Druckkosten minimiert. Der Mieter/Eigentümer bekommt alle benötigten Informationen zu jeder Zeit bequem „auf einen Klick“.

Und das ist noch längst nicht alles: Weitere Funktionen sind in der Entwicklung. So sollen künftig Mieter und Eigentümer über eine gemeinsame Plattform miteinander verbunden werden inkl. vollintegriertem Frontend. Seien Sie gespannt!

Bitte warten