Die easysquare Verwalter-App – Immobilienmanagement auf einem neuen Level
Namhafte Wohnungsunternehmen haben die innovativen Digitallösungen von easysquare erfolgreich eingeführt. So können Stand heute mehr als 1,5 Millionen Mieter, Eigentümer und noch viel mehr Interessenten die Apps von easysquare nutzen. Mit easysquare werden aber nicht nur Mieterakten und Vermietungsprozesse digital oder die Nachbarschaft interaktiv erlebbar. Das Handwerkerportal zählt schon seit Jahren zum absoluten Must-have der Wohnungswirtschaft in Sachen Zeit- und Kosteneffizienz.
Doch auf dem Erfolg ruhen wir uns nicht aus. Im Gegenteil: Unsere Berater, Produktmanager, Entwickler und Designer haben Feedback eingeholt, sind in den Dialog gegangen, haben ihre Erfahrungen einfließen lassen, geschraubt, getüftelt und gedacht. Das Ergebnis: die Verwalter-App, mit noch mehr nützlichen Funktionen und neuen Features!
Die überarbeitete Verwalter-App ist in ihrer Effizienz unschlagbar: Ein Verwalter betreut Immobilienobjekte, Mieter und Eigentümer. Er kümmert sich um die Abwicklung von Reparaturen genauso wie um Verträge. In der Verwalter-App laufen nun alle Vorgänge zentral zusammen. Hier kann der Verwalter seine elektronischen Dokumente, seine regelmäßigen Aufgaben und sein Team einfach und übersichtlich organisieren.
- öffentlich sichtbar
- nur für Mitglieder sichtbar
- nur für Administratoren sichtbar
Die Verwalter-App ist in drei Dienstgruppen eingeteilt. Im „Arbeitskorb“ erfolgt die Bearbeitung der elektronischen Formulare und der Vorgänge. Hier werden die Prozesse und Arbeitsschritte durch unterschiedlichste Features enorm erleichtert. So können zum Beispiel Formulare den Vorgängen zugeordnet, flexibel mit anderen geteilt oder die Bearbeitung als beendet markiert werden. Formulare können auch in einen Aktenkoffer zur Bearbeitung im Offline-Modus verschoben werden und Nutzer können Vertreter für ihre Abwesenheit angeben.
Im Dienst „Immobilien“ liegen alle Immobilienstammdaten. Auf die Daten kann aus den Formularen im Dienst „Arbeitskorb“ katalogartig zugegriffen werden. Über selektierte Daten können Serienvorgänge gestartet werden. Die Stammdaten enthalten auch die Steuerungsparameter für die Verkehrssicherungsprozesse. Die Parameter, mit denen die Aufgaben der Verkehrssicherung beschrieben werden, steuern im Hintergrund die Generierung von Prüfprotokollen. Die Aufgaben der Verkehrssicherung werden über eine Liste von Kontrollen, und diesen Kontrollen zugeordneten Prüfaufgaben, beschrieben. Zu jeder Kontrolle kann festgelegt werden, wer die Prüfprotokolle abzuarbeiten hat, sowie wann und wo die Prüfung durchzuführen ist. Außerdem kann der Bereitstellungstermin des Prüfprotokolls eingestellt werden. Die Bearbeitung der Prüfprotokolle zu einer Verkehrssicherung kann automatisch Mängelmeldungen erzeugen. Die Empfänger dieser Meldungen sind ebenfalls hier hinterlegt.
Mit dem Dienst „Organisation“ werden Organisationen, Teamstrukturen usw. gepflegt. Organisationen, denen der Nutzer als Administrator zugeordnet ist, können von ihm bearbeitet werden. Darüber hinaus erscheinen hier auch weitere Organisationen, wenn ihnen z. B. der Nutzer als Mitglied zugeordnet ist oder in den Daten der Organisation eine allgemeine Sichtbarkeit innerhalb der App eingestellt wurde. Die Sichtbarkeit der Organisation kann eingestellt werden:
Weiterhin wird festgelegt, welche Daten der Organisation für andere sichtbar sein, und welche Personen zugeordnet werden sollen. Nach dem Anlegen eines Postfaches können Nachrichten, Formulare und Vorgänge von außen empfangen werden. Intern können Daten der Organisation gepflegt werden. Die Kontoverbindungen in der Organisation dienen dazu, Geldeingänge verarbeiten zu können. Über die Paypal-Integration kann die Organisation Zahlungen empfangen, die z. B. über elektronische Formulare als Zahlungsaufforderung bzw. Rechnung versendet wurden. Die Kalender-Integration ermöglicht die Verknüpfung von Terminen, von Formularen und Vorgängen mit einem externen Kalendersystem der Organisation. Über die E-Mail-Einstellungen kann für das Versenden von E-Mails ein externes E-Mail-System der Organisation angebunden werden.
Fazit: Durch innovative Funktionen erleichtert die App den Arbeitsalltag von Verwaltern und bringt so die mobile Bestandsverwaltung auf ein neues Level. Die einfache Bedienung und das moderne Design überzeugen – unsere Experten stehen Ihnen gern für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.