Effizient und erfolgreich mit der PROMOS Mahn- und Klageakte
Um Ihnen als Vermieter die Verwaltung von der ersten Mahnung bis hin zur gerichtlichen Klage in SAP® so einfach wie möglich zu gestalten, hat PROMOS für Sie die Mahn- und Klageakte entwickelt.
Der Umgang mit säumigen Kunden erfordert ein zügiges Handeln
auf Seiten des Vermieters. Vor allem, wenn der Mieter auf die gängige
Zahlungserinnerung nicht reagiert, müssen schnell die nächsten Schritte
eingeleitet werden.
Die
PROMOS Mahn- und Klageakte ist in das Vertragskontenblatt des Immobilienvertrages
integriert und ermöglicht Ihnen, schnell Einblick in die relevanten Daten eines
säumigen Debitors zu nehmen. In übersichtlicher Form werden alle bisher
erfolgten Aktivitäten chronologisch dargestellt. Sowohl Ihr Mietenbuchhalter als
auch der zuständige Kundenbetreuer kann mit wenigen Klicks einsehen, ob, wann
und wie oft bereits gemahnt wurde, welche Mahnstufe erreicht ist oder welche
gerichtlichen Schritte bereits eingeleitet wurden. Auf diese Weise sparen Sie
Zeit, sind schneller auskunftsfähig gegenüber internen und externen
Anspruchsgruppen und erleichtern den Klärungsprozess der ausstehenden Zahlungen
erheblich. Insbesondere die Möglichkeit zur Wiedervorlage bestimmter
Aktivitäten unterstützt Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zur Zielerreichung, also
zur Begleichung der offenen Posten durch den Kunden. Über den Reiter
Elektronischer Mahnbescheid (eMB) kann zur Mahn- und Klageakte ein Mahnantrag
erstellt werden.
Sie wollen mehr Informationen zur PROMOS Mahn- und Klageakte?
Dann fordern Sie hier detaillierte Informationen an!