Informationen zu aktuellen Maßnahmen bei PROMOS aufgrund der Ausbreitung von Covid19
Auch wir sehen uns als Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern in der Pflicht, unsere Angestellten, Kunden und deren Angehörige mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, zu schützen. Aufgrund dessen arbeitet der Großteil unsere Mitarbeiter bereits seit einer Woche und bis auf Weiteres aus dem Homeoffice. Wir sind uns bewusst, dass dies bei Ihnen wichtige Fragen aufwirft, die wir nachfolgend umfassend beantworten. Doch eines vorweg: Die von uns erbrachten Leistungen sowie die zur Verfügung gestellten Infrastrukturen und Dienste sind hiervon in keiner Weise beeinträchtigt. Wir bieten Ihnen die gewohnte PROMOS Qualität und führen all unsere Aufgaben und Projekte gewissenhaft und zuverlässig fort.
Kann ich meine Ansprechpartner bei PROMOS wie gewohnt erreichen?
Ja! Alle Mitarbeiter der PROMOS sind vollumfänglich mit der von ihnen benötigten Technik für die Erbringung ihrer Leistungen aus dem Homeoffice ausgestattet und arbeiten intensiv an der Umsetzung der mit Ihnen geplanten oder aktuellen Projekte sowie an der Bearbeitung Ihrer Anfragen. Sie erreichen unseren Support auf den bekannten Wegen und zu den gewohnten Zeiten. Und auch unsere Berater und Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen per Telefon, Videokonferenz oder E-Mail zur Verfügung. Zudem stellen wir eine Notbesetzung unseres Empfangs in Berlin in den Zeiten von 07.30 – 16.00 Uhr sicher.
Finden Vor-Ort-Termine statt?
Entsprechend der Empfehlungen der Bundesregierung Deutschland und des Robert-Koch-Instituts finden bis auf Weiteres keine persönlichen Termine statt, um so eine Ansteckungsgefahr auszuschließen. Wir verfügen jedoch über die entsprechende Infrastruktur, um Sie umfassend und uneingeschränkt remote per Telefon, E-Mail oder Video sowie im Rahmen einer Fernwartung zu beraten und zu betreuen. Besondere Soft- oder Hardware benötigen Sie hierfür nicht. Sie können für Termine mit unseren Mitarbeitern sogar Ihre privaten Endgeräte verwenden. Bereits seit einer Woche arbeiten unsere Mitarbeiter erfolgreich und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden aus dem Homeoffice.
Sind die Infrastrukturen und Dienste von den Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid19 betroffen?
Nein. Der Rechenzentrumsbetrieb sowie die von uns angebotenen Lösungen stehen unabhängig von der aktuellen Situation sowie zukünftigen Entwicklungen vollumfänglich und in gewohnter Qualität zur Verfügung.
Aufgrund der aktuellen Situation kommt es in meinem Unternehmen zu personellen Engpässen. Kann PROMOS uns unterstützen?
Unser Anspruch ist es, unsere Kunden so zu unterstützen, dass sie in optimaler Weise ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Dies gilt natürlich in besonderem Maße auch für schwierige Situationen wie die jetzige. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten, z. B. in den Bereichen:
- Periodische Abschlussarbeiten (Optionssatzermittlung, Sollstellung u. ä.),
- Erstellung von Korrespondenzvorlagen (OPCC, Smartforms u. ä.)
- Massendruck über unsere Partner (erste Absprachen mit FP IAB aus Berlin sind bereits erfolgt)
Sprechen Sie bei Bedarf gern die bekannten Ansprechpartner an oder senden Sie uns eine Kontaktanfrage !
Wie ist PROMOS auf eine Verschärfung der aktuellen Lage eingestellt?
Wir treffen bereits seit vergangener Woche umfangreiche präventive Vorbereitungen für verschiedene Szenarien, um eine planmäßige Projektumsetzung zu garantieren. So wurden beispielsweise Mitarbeiter mit Ausnahmegenehmigungen für den Fall einer Ausgangssperre ausgestattet.
Für weitergehende oder individuelle Fragen steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner sowie die Geschäftsführung der PROMOS zur Verfügung. Wir sind zuversichtlich, die aktuelle Situation zusammen mit Ihnen zu meistern. Für die kommenden Wochen und Monate wünschen wir Ihnen vor allem Eines: Bleiben Sie gesund!
Die Mitarbeiter der PROMOS arbeiten auch im Homeoffice intensiv an der Umsetzung Ihrer Projekte.