Sneak Preview auf unseren IT&I Artikel zur PROMOS Kontoauskunft in SAP Fiori®
Wenn wir kurz vorstellen dürfen? Das ist Jan. Jan ist Property Manager und steht täglich im engen Kontakt mit seiner Mieterschaft. Am Telefon erreichen ihn unzählige Rückfragen: Warum habe ich eine Mahnung erhalten? Ich benötige eine Kontoauskunft, können Sie mir diese zuschicken? Ich habe eine neue Bankverbindung, was muss ich tun? Wie lang ist meine Kündigungsfrist? Um Antworten auf all diese Fragen zu finden, kann Jan auf die neue PROMOS Kontoauskunft für SAP Fiori® zurückgreifen. Sie ermöglicht es ihm, während des Gesprächs ganz einfach das System nach dem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung zu suchen, sich einen Überblick über dessen Verträge zu verschaffen und dementsprechend kompetent Auskunft zu geben. Gleichzeitig signalisiert ihm das Tool etwaige Auffälligkeiten, die er direkt mit seinem Gesprächspartner klären kann. Warum wurde die Miete seit zwei Monaten nicht bezahlt? Liegt uns die aktuelle Bankverbindung vor? Konnte der Sachverhalt gemeinsam geklärt werden, kann er ggf. die Daten im System erfassen und eine Gesprächsnotiz zum Vertragspartner hinterlegen.
Das klingt super? So dachte unser Projektteam bei PROMOS ebenfalls und hat genau solche Gesichtspunkte als Anforderungen für die neue Lösung formuliert und umgesetzt. Über das uns sehr liebgewonnene Ergebnis sowie die zahlreichen Funktionalitäten für das Property Management berichten wir detailliert in unserer nächsten Ausgabe des PROMOS Kundenmagazins „Informationstechnologie & Immobilien“. Abonnieren Sie jetzt Ihre Print- oder Onlineausgabe und im März landet automatisch unser Beitrag in Ihrem Postfach: IT&I abonnieren
Und damit wir Ihnen einen kleinen Vorgeschmack bieten, können Sie hier vorab schon mal einen Blick auf die PROMOS Kontoauskunft erhaschen:
Abbildung: Kundenbetreuer Jan und seine Anforderungen für das Property Management standen für die Entwicklung der PROMOS Kontoauskunft Modell.
Weitere PROMOS News zum Thema Mieterbetreuung:
- Newsletter „Wann passt es Ihnen? Terminvereinbarung mit easysquare leicht gemacht“
- Die Posten im Blick mit dem PROMOS Vertragskontenblatt
- Video zum PROMOS Vertragskontenblatt
- Mobile Kommunikation in der easysquare Mieter-App
- Newsletter „Die easysquare Mieter-App als digitaler Draht zu Ihren Mietern – Wir garantieren eine schnelle Umsetzung und einen hohen Qualitätsstandard!“
- Newsletter „Lückenlos abgebildet – Mietstundung, Ratenzahlung und neue Kündigungsfristen in SAP® und in der easysquare Mieter-App“
- Newsletter „Der Hausschaukasten jetzt in digitaler Form in Ihrer Mieter/Eigentümer-App“
- Kundenfragen systematisch bearbeiten mit dem easysquare CRM Ticketsystem
- Video zum easysquare CRM Ticketsystem
- Success Story „Digitale Schaltzentrale – Das Management strategischer Unternehmensprozesse mit dem CRM Ticketsystem bei BASF Wohnen + Bauen GmbH“