·
15.03.2022
Karriere Blog

Think mobile! Unsere App Developer im aktuellen Video

Wenn wir Begriffe wie Scrum, Framework, DevOps, Frontend, Backend und UX aufschnappen, dann sind unsere App Developer ganz bestimmt nicht weit weg. Und weil uns ihre Arbeit schon lange fasziniert, wurde es endlich Zeit, sie uns einen Einblick in die App-Entwicklung unserer easysquare Apps geben zu lassen. Im Interview wird das ein oder andere Geheimnis gelüftet.

Die Welt wird mobiler! Immer mehr Anwendungen werden auf Smartphone & Co. genutzt. Mehr als 80 Apps sollen im Durchschnitt auf jedem Endgerät zu finden sein. Die kleinen Multifunktionstools bilden ganze Kernprozesse im Unternehmen ab, unterstützen bei der Kundenbindung und tragen maßgeblich zur Effizienzsteigerung bei. Das professionelle Immobilienmanagement bildet da keine Ausnahme. Von der technischen Gebäudebewirtschaftung, wenn wir beispielsweise an die regelmäßigen Begehungen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht oder die Ausführung vom Mieterwechsel denken, bis hin zur Kommunikation mit der Mieterschaft im eigenen Kundenportal – das Smartphone oder Tablet ist immer überall dabei und erleichtert uns über Apps wie easysquare den Zugang zu Informationen, Prozessen und Interaktionen.

Aber wie passen all diese Möglichkeiten in eine App? Das wissen unsere App Developer von easysquare nur zu genau. Denn dort sitzen absolute Profis, die in enger Abstimmung mit dem Produkt- sowie Demandmanagement regelmäßig neue Apps oder Features konzipieren, programmieren und in den entsprechenden Stores zum Download bereitstellen.

Und bevor Sie nun nachzählen, wie viele Apps auf Ihrem Smartphone tatsächlich installiert sind, laden wir Sie herzlich ein, unseren Developern im aktuellen Video zu lauschen, wenn sie über das Aufgabenspektrum, den Prozess und die Perspektiven in der App-Entwicklung berichten:

Für die einwandfreie Funktion dieses Elements ist die Verwendung von Cookies notwendig.
Bitte akzeptieren Sie diese um fortzufahren.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Bitte warten