PROMOS auf der EXPO REAL 2023 am Stand B1.032
04. bis 06. Oktober 2023 in München
Vernetzen, Innovieren, Gestalten – Die EXPO REAL ist die internationale Plattform für die Immobilien Community und gehört zu den Must-Visits der Branche. Besuchen Sie uns dort vom 04. bis 06. Oktober 2023 an unserem Stand. Wir haben wieder spannende Themen im Gepäck und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Vorträge am Stand
An zwei Tagen versorgen wir Sie mit den aktuellen Highlights aus unserem Hause. Am Stand B1.032 warten unsere Expertinnen und Experten darauf, Sie bei unseren Standpräsentationen zu begrüßen und Ihre Fragen und Ideen persönlich zu besprechen.
Mittwoch, 04.10.2023
Je komplexer, umso digitaler! Von der Verbrauchsabrechnung bis zum ESG-Reporting: Digitalisierte Prozesse mit zentraler Datenhoheit sind ein echter Gamechanger.
Hohe Energiekosten und Inflation auf der einen Seite, steigende gesetzliche Anforderungen und Informationspflichten auf der anderen: Das Nebenkostenmanagement ist für Immobilienunternehmen zum heißen Eisen geworden. Und das Thema ist sensibel. Denn hohe Kosten und Verwaltungsaufwände zwingen die Branche, sich in die Breite zu digitalisieren. Wo können Sie im Bereich des digitalen Nebenkostenmanagements von Einsparpotenzialen profitieren? PROMOS consult präsentiert Lösungsansätze, wie Sie mit standardisierten Prozessen und einer einheitlichen Datenbasis gesetzliche Anforderungen leichter umsetzen und den Mietern mehr Service und damit Mehrwert bieten. Welche automatisierten Lösungen zur HKVO-konformen Bereitstellung unterjähriger Verbrauchsinformationen helfen und inwiefern Messdienstinformationen in Ihrem ERP-System nutzbringend integriert werden können, erfahren Sie von unseren Experten vor Ort!
Dirk Krause, Head of Business Development und Partnermanagement bei PROMOS consult
Mittwoch, 04.10.2023, 15.00 Uhr
Donnerstag, 05.10.2023
Effizienzturbo in der Kommunikation – Mieter und Interessenten geben das Tempo vor
Die Kundenkommunikation gehört zu den zentralen Spielwiesen im Wohnungsunternehmen, um Einsparpotenziale zu generieren: Zum einen ist der schnelle Dialog mit den Kunden ein wichtiger Treiber für eine zufriedene Mieterschaft. Zum anderen bindet die Kommunikation mit Mietern und Interessenten wiederum Ressourcen und stellt somit einen hohen Kostenfaktor dar. Die Einführung einer Mieter-App, wie die von easysquare, bietet bei vergleichbar geringer Investition einen großen Nutzen, die Abläufe in Ihrem Unternehmen effizient zu gestalten und Kosten zu reduzieren. Eine Vielzahl an Tätigkeiten wird auf Ihre Kunden übertragen, gleichzeitig bieten Sie mit jedem Feature in Ihrer App – sei es die Schadensmeldung, die Hausinformation auf einer zentralen Pinnwand, die Bereitstellung von Verbrauchsdaten oder die Einbettung eines virtuellen Assistenten – eine höhere Servicequalität für Ihre Mieterschaft. Lassen Sie sich vom kleinen Servicewunder App überzeugen!
Jens Kramer (CEO) und Daniel Dierich (Chief Operating Officer easysquare), PROMOS consult
Donnerstag, 05.10.2023, 10.00 Uhr
Ein Komplettsystem für das Immobilienmanagement – Wann, wenn nicht jetzt?
Wer auf Zeit spielt, verpasst die Chance auf Einsparpotenziale. Irgendwann ist nämlich die Zeit gekommen, dass sich Wohnungsunternehmen entweder von ihrer ausgereiften Software trennen und durch modernere und effizientere ersetzen oder sich erstmalig für den Einsatz eines ERP-Systems entscheiden. Beide Gruppen verbindet der Anspruch, nicht nur sämtliche Prozesse ihres Unternehmens digital abzubilden, sondern diese zu verschlanken, zusammenzuführen, zu automatisieren und somit ihr Business möglichst effizient zu gestalten. Wer nach einem neuen, zukunftssicheren und integrativen ERP-System für eine professionelle Verwaltung von Immobilien sucht, ist bei PROMOS consult an der richtigen Adresse. Mit PROMOS.GT ready2 erhalten Sie ein vorkonfiguriertes ERP-Template auf SAP®-Basis out-of-the-box und ready-to-use. Erfahren Sie von unseren Experten aus erster Hand, wie automatisierte Routinen Ihrem Team neue Freiräume verschaffen und Sie Ihre Verwaltung sichtlich professionalisieren!
Christopher Langer, Director Consulting Financials bei PROMOS consult
Donnerstag, 05.10.2023, 14.00 Uhr
Meet the Expert
Gern können Sie auch schon heute einen Termin mit unseren Expertinnen und Experten vor Ort vereinbaren. Schicken Sie uns hierzu einfach Ihren Wunschtermin!
Jens Kramer
Chief Executive Officer
Volker Schulz
Chief Information Officer
Dirk Krause
Head of Business Development und Partnermanagement
Daniel Dierich
Chief Operating Officer easysquare
Christopher Langer
Director Consulting Financials
Johanna Boldt
Senior Consultant Real Estate
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte
Weitere Informationen: