easysquare Versicherungsportal
Schadensfälle ohne Umwege durch die Versicherung prüfen lassen
Ihre Mieter melden einen Wasserschaden in einem Ihrer Gebäude? In diesem Fall wird die komplette Prozesskette losgetreten – angefangen vom Eingang der Meldung über die Beauftragung eines Handwerkers bis hin zur Information an die Versicherungsgesellschaft sowie der Schadensregulierung. Um die Abwicklung von Versicherungsfällen möglichst kostengünstig zu gestalten und redundante Datenbestände zu vermeiden, hat PROMOS das webbasierte easysquare Versicherungsportal entwickelt.
Mit dem Portal wird es externen Anwendern ohne SAP® Zugang, wie beispielsweise Versicherungsmaklern, ermöglicht, für eine entsprechende Sichtung und Prüfung der Schadensfälle auf die gleichen Datenbestände zuzugreifen, wie sie in Ihrem SAP® System vorgehalten werden. Auf diese Weise wird der Prozess erheblich beschleunigt und alle Beteiligten nutzen den gleichen Datenpool.
Das easysquare Versicherungsportal dient zur Sichtung und Prüfung der Versicherungsschadensfälle und Rechnungen durch Externe ohne SAP® Zugang. Der Funktionsumfang erstreckt sich über die folgenden Leistungen:
- Übertragung der Versicherungsmeldungen und Rechnungen aus dem SAP® ERP
- Versicherungsmeldungs- und Rechnungslisten mit individuellen Selektionsvarianten und Listfunktionen
- Herunter- und Hochladen von Anhängen zu Versicherungsmeldungen und Rechnungen
- Setzen von Status zu einzelnen oder mehreren (Massenpflege) Meldungen oder Rechnungen mit Kommentartexten, welche ins SAP® übertragen werden
- Pflege von externen Nummern (z. B. Versicherungsscheinnummer), Kontaktdaten, beispielsweise zum Sachverständigen und Texten (Notizen)
- CSV-Export von Rechnungs- und Meldungslisten
- Auswertung zu Versicherungsmeldungen entsprechend der Versicherungsschadensliste im PROMOS Versicherungsmodul
- automatisierte Prüfung der Versicherungsmeldungen hinsichtlich des Versicherungsstatus
Weitere Informationen
- Auswertungen: Das Portal bietet die ideale Möglichkeit für anschließende Auswertungen von Schadensfällen.
- Zusatzfunktionen: Für eine schnelle und vereinfachte Kommunikation zwischen den Beteiligten steht im easysquare Versicherungsportal für jeden Versicherungsschaden eine Chatfunktion zur Verfügung. Zur Qualitätssicherung von Frequenzschäden kann eine Stichprobe von zu prüfenden Rechnungen erstellt werden. Der dabei zu berücksichtigende Prozentsatz kann individuell ausgeprägt sein. Die Nutzung des Versicherungsportals von unterschiedlichen Endnutzern (z. B. Versicherungsmakler, Versicherer und Gutachter) kann über entsprechende Berechtigungen flexibel gesteuert werden.
Ihr Nutzen
Arbeitsteilung: Indem die Datenpflege und Prüfung der Versicherungsfälle sowie Rechnungen an Externe, wie z. B. Versicherungsmakler, ausgelagert werden, reduzieren Sie das Aufkommen von Fehlern und profitieren von einer effizienten Arbeitsteilung.
Prozessbeschleunigung: Der digitale Datenaustausch und die direkte Übermittlung von Rechnungen ermöglichen eine schnellere und kostengünstige Abwicklung des gesamten Prozesses.
Vereinfachte Abstimmprozesse: Das easysquare Versicherungsportal bietet komfortable Zusatzfunktionen, wie die Chatfunktion, um den Abstimmungsprozess zwischen den beteiligten Parteien auf direktem Weg zu vereinfachen. Auf diese Weise behalten Sie den Status Ihrer Versicherungsfälle stets im Blick!
Referenzkunden
Zielanwendergruppe
- Makler
- Versicherer
Technische Voraussetzungen
- Mandant auf Portalserver (PP0)
- SAP®
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte