PROMOS Inventarcockpit
Alles in bester Ordnung mit dem PROMOS Inventarcockpit
Von der Deckenlampe, dem Wandspiegel über Schließanlagen und Tresore bis hin zu komplexen Anlagen – je größer das Unternehmen, desto mehr Inventargegenstände können sich in den Beständen eines Unternehmens verstecken. Sind Sie in der Lage, den Aufenthaltsort sämtlicher Ihrer Inventargegenstände ad hoc und auf den Quadratzentimeter genau zu bestimmen?
Mit dem PROMOS Inventarcockpit stellen wir Ihnen eine Übersicht in SAP® zur Verfügung, die Ihnen die Verwaltung Ihres Equipments Stück für Stück – auch über mehrere Standorte oder Filialen hinweg – wesentlich erleichtert. Das Cockpit umfasst eine ALV-Liste, aus der heraus Sie sämtliche relevanten Bearbeitungsfunktionen in SAP®, wie beispielsweise die Durchführung von Massenpflegeaufgaben oder die Inventarisierung neuen Equipments, ansteuern können.
Das PROMOS Inventarcockpit erleichtert wesentlich die Verwaltung Ihres Equipments in SAP®. Folgende Bearbeitungsfunktionen können Sie direkt aus der ALV-Liste heraus ansteuern, ohne ein umständliches Ansteuern mehrerer Transaktionen:
- Anlegen von Equipments mit Vorlage
- Kopieren von bestehenden Equipments
- Verschieben (auch als Massenbearbeitung) von Equipments von einem Technischen Platz an einen anderen Technischen Platz
- Kopieren eines gesamten Technischen Platzes inkl. des eingebauten Equipments
- Anlegen eines neuen Technischen Platzes
- Massenaktivierung (oder Inaktivierung) von Equipments
- Massenänderung von Stammdatenfeldern
Der Report führt alle relevanten Informationen aus Equipment, Technischem Platz und ggf. der Anlagenbuchhaltung zusammen. Zur besseren Klassifizierung werden standardmäßig Bautypen genutzt.
Weitere Informationen
- Mobilität: In den meisten Fällen ist das Inventar räumlich weit verstreut und macht somit eine Katalogisierung und Inventarisierung zu einer logistischen Herausforderung. Eine mobile Bestandserfassung mit easysquare mobile lässt sich nahtlos in das PROMOS Inventarcockpit integrieren.
Ihr Nutzen
Aufwandsminimierung: Eine einzelne Transaktion aus dem PROMOS Inventarcockpit heraus ersetzt den (separaten) Aufruf mehrerer SAP® Standardtransaktionen und spart auf diese Weise Aufwand und damit Zeit.
Bedienfreundlichkeit: Die vereinfachte Bedienung der Lösung sorgt für mehr Komfort in der Verwaltung Ihres Equipments.
Hohe Datenqualität: Mit der Erfassung Ihres Equipments in einer zentralen Anwendung profitieren Sie von einer konsistenten Datenhaltung und einer besseren Datenqualität.
Referenzkunden
Zielanwendergruppe
- Controlling
- IT
- interne Verwaltung
Technische Voraussetzungen
- SAP® PM
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte