PROMOS Leerstandsmanagement
Lassen Sie mit PROMOS mehr Komfort in Ihr Leerstandsmanagement einziehen!
Mit der Kündigung einer Wohnung werden nicht nur Prozesse in der Vermietung angestoßen. Üblich sind hier auch die technische Instandsetzung von Maler- und Tapezierarbeiten bis zur Modernisierung nach aktuellen Richtlinien, z. B. isolierverglaste Fenster. Bei längerem Leerstand wird eine periodische Inspektion notwendig.
Diese Maßnahmen und Leistungen zu Leerwohnungen fallen bei Kündigung bzw. während des Leerstands an und können mit dem PROMOS Leerstandsmanagement effizient generiert und verwaltet werden. Es können spezielle Leistungsverzeichnisse im System hinterlegt werden. Entsprechende Ereignisse, z. B. besondere Leerstandsgründe oder Informationen aus der mobilen Wohnungsabnahme, führen dann zu einer automatischen Auftragsgenerierung.
Das PROMOS Leerstandsmanagement bietet Ihnen umfangreiche Funktionen zur Verwaltung entsprechender Maßnahmen und Leistungen in Ihren leerstehenden Objekten.
Komfortable Leistungspakete
Die einzelnen Leistungspakete werden über SAP® Wartungspläne optional mit Leistungsverzeichnissen definiert. Über ein entsprechendes Customizing werden diese Wartungspläne dann den Leistungspaketen zugeordnet.
Maßnahmen und Vorgänge
Die Leistungspakete können mit einer Reihenfolge, einem Intervall in Monaten optional mit einer Anzahl bzw. Kennzeichen „unendlich“ versehen werden.
Alles im Blick mit dem Leerstandsmanager
Mit der Funktion „Leerstandsmanager“ werden Aufträge zu den Leistungspaketen generiert. Erst, wenn die Leistungen „endrückgemeldet“ sind, wird das nächste Leistungspaket generiert. Mit dieser Funktion kann zu den einzelnen Wohnungen der Stand der Maßnahmen, also welches Leistungspaket gerade bearbeitet wird, übersichtlich dargestellt werden.
Weitere Informationen
- Kundenindividuelles Customizing: Einstellungen zu Leistungen, Leistungspaketen und Maßnahmen können kundenindividuell vorgenommen werden.
- Schnittstellen: Der Leerstandsmanager nutzt SAP® Standardfunktionen, sodass sowohl SAP® als auch PROMOS Produkte, wie easysquare mobile oder das easysquare Portal, genutzt werden können.
Ihr Nutzen
Effizienz: Die Abwicklung von wiederkehrenden Leerstandsmaßnahmen mit Leistungspaketen für die Maßnahme und die Inspektion bei längerem Leerstand erfolgt durchgehend effizient.
Branchenorientierung: Mit der PROMOS Erweiterung, insbesondere Leerstandsmaßnahmen in SAP® komfortabel zu verwalten, profitieren Sie von einer branchenspezifischen Lösung.
Transparenz: Mit dem Leerstandsmanager behalten Sie den aktuellen Stand, welches Leistungspaket sich in Bearbeitung befindet stets im Blick.
Referenzkunden
Zielanwendergruppe
- Instandhaltung
- Bau
Technische Voraussetzungen
- SAP® PM
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte