PROMOS Objekt-Leistungsverzeichnisse
In einer Tour Leistungen am Objekt planen? Ganz einfach mit den PROMOS Objekt-Leistungsverzeichnissen
Durch das Objekt-Leistungsverzeichnis (Objekt-LV) wird bestimmt, an welchen Objekten, in welchen Abständen, welche Leistungen durchzuführen sind sowie welche Ressourcen dafür eingesetzt werden. Auf diese Weise wird die Planung wiederkehrender Leistungen erheblich vereinfacht – vom Grünschnitt im Rahmen der Landschaftspflege, der Gebäudereinigung, Hausmeisterleistungen, dem Behältermanagement, der Leerwohnungsbegehung über die Wartung technischer Anlagen, dem Winterdienst sowie die Straßen-, Gehwegreinigung bis hin zu Sicherheitsbegehungen im Rahmen der Verkehrssicherung.
Zur Bearbeitung werden geplante Meldungen / Aufträge mithilfe des Objekt-LV generiert und an die Serviceabwicklung weitergegeben. Das Objekt-LV ist somit eine branchenorientierte Alternative zu SAP® Wartungsplänen.
Die Objekt Leistungsverzeichnisse bedienen sich wesentlicher Grundfunktionen des SAP® Moduls PM, wie beispielsweise Stammdaten, Technische Plätze oder Instandhaltungsaufträge. PROMOS stellt darüber hinaus zusätzliche Funktionen zur Verwaltung und Pflege von Leistungen, Terminen und Touren bereit. Auf diese Weise können Plantermine und Abrufe generiert werden.
Ganzheitliches Terminieren im Pflegekalender
Aus den Stammdaten, in denen festgelegt wird, welche Leistungen mit einem entsprechenden Rhythmus bzw. Termin durch welchen Bearbeiter an welchem Objekt durchgeführt werden muss, lässt sich ein periodischer Plan generieren. Das heißt, als Ergebnis entsteht zu jedem Termin ein Auftrag mit den an dem Tag geplanten Leistungen. So können die Aufträge als Touren an eigene Mitarbeiter oder in Form von Fremdleistungen an Lieferanten – optional mit Rahmenverträgen – ideal verteilt werden.
Folgende Rhythmen und Termineinstellungen stehen zur Verfügung:
- Vorgabe von Wochentag, Startwoche
- Abruf nur bei Leerstand
- Freie Anzahl je Leistungszeitraum (z. B. 2x Schneiden vom 1.10. bis 31.3..)
- Jährliche bzw. 1x je Leistungszeitraum
- Halbjährlich
- Quartal
- alle 2 Monate
- monatlich
- 14-tägig
- wöchentlich
- fixer Termin
Weitere Informationen
- Mobilität: Da die Leistungserstellung naturgemäß vor Ort am Objekt erfolgt, kann auch eine mobile Bearbeitung der Eigenleistungsaufträge sinnvoll sein. Für diesen Zweck kann das easysquare Portal integriert werden.
- Auswertungen: Über eine dynamische Auswertung können geplante und abgerufene Termine übersichtlich dargestellt werden, entweder je Woche (Pflegekalender) oder je Termin / Auftrag als Liste der Leistungen.
- Datenerfassung: Die Daten können selbstverständlich im SAP® System gepflegt werden oder die Datenerfassung kann optional als Excel-Upload erfolgen.
- Schnittstellen: Zum Einlesen der Leistungen kann die PROMOS GAEB-Schnittstelle genutzt werden.
Ihr Nutzen
Planungssicherheit: Wiederkehrende Leistungen können detailliert und übersichtlich geplant werden. Die effiziente Bedienung des Pflegekalenders erleichtert wesentlich die Aufgabensteuerung.
Übersichtlichkeit: Mittels Pflegekalender und dynamischer Auswertungen behalten Sie die Leistungserstellung stets im Blick.
Systemintegration: Mit der Datenhaltung in SAP® profitieren Sie von erprobten Werkzeugen des Marktführers und können nahtlos an andere Funktionalitäten anknüpfen.
Referenzkunden
Zielanwendergruppe
- Regiebetrieb
- Instandhaltung
- Sicherheitsbegehung
- Verkehrssicherung
Technische Voraussetzungen
- SAP®
- SAP® PM
- PROMOS Leistungsverzeichnisse
- Optional: PROMOS GAEB-Schnittstelle
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte