PROMOS Versicherungsfallverwaltung
Alle Daten unter einem Hut
Um einen Versicherungsschaden in SAP® anzulegen, kann der Anwender in der Schnellererfassungsmaske die komfortable und einfache Suche über den Mieter bzw. die Objektadresse oder den Technischen Platz verwenden. Nach der Selektion des Technischen Platz gibt die Maske übersichtlich Auskunft über die Schadenshistorie des selbigen sowie des Gebäudes oder der Wirtschaftseinheit. Er kann nun die Schadensdaten inklusive eines Schadenslangtexts und die erwartete Schadenshöhe angeben. Optional kann letztere automatisch über den angegebenen Schadenscode ermittelt werden. Sind Anhänge, wie z. B. Gutachten oder Fotos, vorhanden, werden diese der Meldung beigefügt. Um die spätere Weiterbearbeitung des Versicherungsfalls zu vereinfachen, können in der Maske auch Kontaktdaten hinterlegt werden, z. B. des Maklers, Versicherers, Sachverständigen, Betroffenen oder der ermittelnden Behörde. Aus der Versicherungsmeldung heraus können zusätzlich neue Instandhaltungsmeldungen und -aufträge erzeugt werden.
Ist die Versicherungsmeldung angelegt, können in einer Übersicht alle zugeordneten Meldungen, Aufträge, Bestellungen und Rechnungen ebenso wie der Status des Versicherungsschadens angezeigt werden. Darüber besteht die Möglichkeit, Forderungen gegen die Versicherung und Mietergutschriften zu Rechnungen der zur Versicherungsmeldung zugeordneten Instandhaltungsbeauftragung anzulegen.
Die Auswertung der Versicherungsschadensfälle listet alle Felder der Versicherungsmeldung und Informationen aus den zugeordneten Belegen (IH-Meldungen, IH-Aufträge, Rechnungen etc.) auf.
Weitere Informationen
- Anbindungsmöglichkeiten: Die Lösung kann unkompliziert mit dem PROMOS Versicherungsportal oder dem AVW Versicherungsportal gekoppelt werden
- Einfache Kommunikation: Über easysquare workflow wird eine Chatfunktion zwischen dem PROMOS Versicherungsportal und der Versicherungslösung in SAP® zur Verfügung gestellt, welche die Kommunikation erheblich erleichtert.
- Individualisierbarkeit: Bei Bedarf kann die Lösung an Ihre individuellen Anforderungen in Form zusätzlicher Felder, neuer Prüfungen o. ä. angepasst werden.
Ihr Nutzen
Nahtlose Systemintegration: Die Versicherungsschadensabwicklung wird einfach und bequem in die reguläre Instandhaltungsbeauftragung mittels der OpenPromos® Service Notification integriert.
Ganzheitlichkeit: Die Versicherungsmeldung dient als Klammer aller Beauftragungen zu einem Versicherungsfall.
Transparenz: Die Lösung sorgt für Übersichtlichkeit und einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen.
Referenzkunden
Zielanwendergruppe
- Techniker Instandhaltung (meist ein Spezialist für Versicherungsfälle)
Technische Voraussetzungen
- SAP® ERP
- OpenPromos® Service Notification
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte
- OpenPromos® Service Notification
- easysquare workflow
- PROMOS Versicherungsportal