Kickstart für unser PROMOS Success Network
Über 25 Jahre Know-how zu SAP-Software haben sich im PROMOS Erfahrungsschatz angesammelt, aus dem wir und unsere Kundinnen und Kunden der Immobilien- und Wohnungswirtschaft schöpfen können. Und trotzdem setzen wir bereits seit der Gründung 1998 auf die Entwicklung eigener Lösungen. So zum Beispiel unsere Korrespondenzlösung OPCC oder unser Handwerkerportal. Hier haben unsere Promosse frühzeitig den Bedarf im Markt erkannt und mit ihren Lösungen 2000/2001 eine wichtige technologische Lücke im System geschlossen. Oder denken wir an unsere zahlreichen Apps, mit denen Unternehmen komplett digital mit ihren Kundinnen und Kunden kommunizieren können. Ach, die Liste unseres Portfolios ist lang!
PROMOS steht also seit jeher für kompetente SAP-Beratung und kombiniert diese mit innovativen Eigenlösungen sowie unseren eigenen Softwareprodukten. Doch wie so oft in der Beratungsbranche holt auch uns das tägliche Projektgeschäft regelmäßig ein. Wie können wir also nun die Balance zwischen Facharbeit und Kundenprojekten halten?
Unsere Antwort: Das PROMOS Success Network!
Was versteckt sich hinter dem PROMOS Success Network oder PSN, wie wir es nennen?
Zunächst einmal verbergen sich hinter dem Netzwerk viele kluge Köpfe von PROMOS, die nun mit ihren Ideen und Konzepten zum Vorschein kommen werden. Je nach Kompetenzbereich bilden sie ein Team oder Knotenpunkt, die sogenannten Expert Nodes. Gemeinsam erarbeiten sie Ideen, erstellen Roadmaps, entwickeln Prototypen und bestehende Produkte weiter und akquirieren Projekte für das Unternehmen. Und in diese Arbeit investiert PROMOS – und zwar mit einem Arbeitszeitbudget, um die Lösungsentwicklung und die offene Kommunikation mit unseren Kunden zu honorieren.
Wer hat den Hut auf?
Jede Expert Node hat einen Leader. Sie kümmern sich darum, gemeinsame Teamtermine zu vereinbaren, Bewerbungen für ein Team zu beantworten und fachliche Entscheidungen zu begleiten. Und dann gibt es noch 2 Guys – die beiden koordinieren das Success Network, bringen regelmäßig alle Expert Nodes an einen Tisch und sorgen on top für die gute Stimmung ;-)
- Der Name lässt es vermuten, denn das Success Network fördert den Erfolg. Mit innovativen Lösungen und Produkten verhelfen wir unseren Kunden zum wirtschaftlichen Erfolg. Mit unserer Software arbeiten sie effizienter, werden produktiver und profitieren von Kostenvorteilen.
- Das Netzwerk schafft die besten Rahmenbedingungen, intern cross-funktional zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Gleichzeitig wollen wir durch transparente Kommunikation unsere Kunden einbeziehen und neue Entwicklungen proaktiv mit ihnen testen.
- Darüber hinaus bietet das Success Network eine großartige Gelegenheit – für unsere Experten, sich zu zeigen sowie für unsere frischen Newbies, sich direkt zum Einstieg aktiv mit einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Karriere gehört beim PSN dazu.
Auf LinkedIn stellen sich unsere Experts vor und geben exklusive Einblicke in ihre Fachgruppenarbeit.
Welche Themen bearbeiten die Expert Nodes?
Die Arbeit im PROMOS Success Network bildet ein breites Spektrum an Themen ab. Ähnlich wie unser Portfolio selbst. Das geht los bei den klassischen Prozessen unserer Kunden, wie der Rechnungs- und Zahlungsverkehr, die Nebenkostenabrechnung, die mobile Objektbewirtschaftung oder Vermietung – und reicht schließlich bis zu den aktuellen Gamechangern wie KI und Data Governance. Insgesamt 13 Teams gehen mit uns an den Start, aber wer weiß schon, wie viele noch dazu kommen?!
Das Spektrum unserer Themen in den Expert Nodes ist breit gefächert.
Worauf können sich unsere Kunden freuen?
Das PROMOS Success Network bringt nicht nur unsere Teams für eine intensive Kollaboration zusammen, fördert den gegenseitigen Austausch und die technologische Weiterentwicklung. Unsere Expert Nodes lassen uns zudem am Fortschritt teilhaben. Und hier wird es spannend – für die gesamte Community aus wissbegierigen Projektleitern, Weggefährten, Key Usern, Partnern und Interessierten. Neugierig dürfen wir alle den regelmäßigen Beiträgen unserer Experten auf LinkedIn folgen oder uns zu einem der nächsten Events direkt persönlich treffen. Dort können die Erfahrungen gleich mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus der Branche ausgetauscht und diskutiert werden. Wie sieht der Prozess bei euch aus? Wie macht ihr das? Seid ihr schon soweit oder ist das fürs nächste Jahr geplant? Los geht’s am 18. September 2024 im Berliner Hotel Zoo. Am Vorabend des SAP-Kongress wollen wir gemeinsam über Digitales sprechen, und wenn wir Digitales sagen, dann denken wir aktuell an das Hot Topic der Branche: KI. Kommt vorbei und seht selbst!
Fazit – Was macht also das PROMOS Success Network?
Wer ebenfalls beim PROMOS Success Networks mitmachen möchte oder Teil des PROMOS Teams werden will, kann uns gerne schreiben! Wir freuen uns auf eure Nachrichten.