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24.07.2024
Karriere Blog

Kickstart für unser PROMOS Success Network

Beratungshaus mit eigenen Produkten? Lösungen entwickeln und weiter innovativ bleiben im Projektalltag? Eine ganze Branche mit unseren Innovationen vorantreiben? What? Wir sagen: Challenge accepted! Wie wir das machen und was uns dabei antreibt, ist Thema dieses Beitrages.

Über 25 Jahre Know-how zu SAP-Software haben sich im PROMOS Erfahrungsschatz angesammelt, aus dem wir und unsere Kundinnen und Kunden der Immobilien- und Wohnungswirtschaft schöpfen können. Und trotzdem setzen wir bereits seit der Gründung 1998 auf die Entwicklung eigener Lösungen. So zum Beispiel unsere Korrespondenzlösung OPCC oder unser Handwerkerportal. Hier haben unsere Promosse frühzeitig den Bedarf im Markt erkannt und mit ihren Lösungen 2000/2001 eine wichtige technologische Lücke im System geschlossen. Oder denken wir an unsere zahlreichen Apps, mit denen Unternehmen komplett digital mit ihren Kundinnen und Kunden kommunizieren können. Ach, die Liste unseres Portfolios ist lang!

PROMOS steht also seit jeher für kompetente SAP-Beratung und kombiniert diese mit innovativen Eigenlösungen sowie unseren eigenen Softwareprodukten. Doch wie so oft in der Beratungsbranche holt auch uns das tägliche Projektgeschäft regelmäßig ein. Wie können wir also nun die Balance zwischen Facharbeit und Kundenprojekten halten?

Unsere Antwort: Das PROMOS Success Network!

Was versteckt sich hinter dem PROMOS Success Network oder PSN, wie wir es nennen?

Zunächst einmal verbergen sich hinter dem Netzwerk viele kluge Köpfe von PROMOS, die nun mit ihren Ideen und Konzepten zum Vorschein kommen werden. Je nach Kompetenzbereich bilden sie ein Team oder Knotenpunkt, die sogenannten Expert Nodes. Gemeinsam erarbeiten sie Ideen, erstellen Roadmaps, entwickeln Prototypen und bestehende Produkte weiter und akquirieren Projekte für das Unternehmen. Und in diese Arbeit investiert PROMOS – und zwar mit einem Arbeitszeitbudget, um die Lösungsentwicklung und die offene Kommunikation mit unseren Kunden zu honorieren.

Wer hat den Hut auf?

Jede Expert Node hat einen Leader. Sie kümmern sich darum, gemeinsame Teamtermine zu vereinbaren, Bewerbungen für ein Team zu beantworten und fachliche Entscheidungen zu begleiten. Und dann gibt es noch 2 Guys – die beiden koordinieren das Success Network, bringen regelmäßig alle Expert Nodes an einen Tisch und sorgen on top für die gute Stimmung ;-)

Neugierig auf unseren Arbeitsalltag?

Wirf einen Blick hinter die Kulissen! Bei LinkedIn berichten wir jede Woche, welche Benefits es gibt, wo unseren Kolleginnen und Kollegen mobil aus dem Ausland arbeiten, welche Teamevents bei unseren Promossen für gute Laune sorgen oder bei welchen Recruiting-Messen du uns treffen kannst! Schau vorbei und werde Teil unserer Community – es lohnt sich!
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