easysquare Professional App
Die digitale Rundum-Lösung für das professionelle Immobilienmanagement
Mobile Prozesse und deren Integration in den Gesamtprozess sind im aktuellen Fokus betriebswirtschaftlicher Überlegungen vieler Unternehmen. Oberstes Ziel ist es, Prozesse zu verkürzen und deren Qualität zu erhöhen, verschiedene Beteiligte in Abläufe einzubinden und manuelle Aufgaben zu digitalisieren. Insbesondere die Qualitätssteigerung durch Entscheidungen, die direkt vor Ort getroffen werden können, und die Digitalisierung von papiergestützten Aufgaben können klare Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen schaffen.
Durch innovative Funktionen erleichtert die easysquare Professional App den Arbeitsalltag rund um das professionelle Immobilienmanagement nachweislich. Die Professional App macht mobile Prozesse vor Ort durch handelsübliche Geräte für Mitarbeitende wie Objektbetreuer, Hausmeister, Handwerker oder Dienstleister intuitiv und einfach steuerbar. SAP®-Stammdaten sind nahtlos in die mobilen Formulare integrierbar. So lassen sich Prozesse wie die Verkehrssicherung, der Mieterwechsel und die Schadenserfassung auf mobilen Geräten effektiv und intuitiv bearbeiten – nativ für iOS und Android verfügbar oder als WebApp optimal für PC und Smartphone.
Die easysquare Professional App erleichtert den Arbeitsalltag von Mitarbeitenden in der Immobilienbranche durch das Digitalisieren wichtiger Arbeitsprozesse, die Anbindung an SAP® und das intuitive, bedienerfreundliche Design.
Unschlagbares Look-and-feel
Die Oberfläche wird übersichtlich und benutzerfreundlich im modernen Kacheldesign dargestellt. Im Bilderkarussell können Links hinterlegt werden, die einen Absprung zu externen Inhalten enthalten, wie die Unternehmens-Webseite, oder einen Deeplink zu Bereichen innerhalb der App. Die Farbe der Kacheln ist variabel und kann passend zu Ihrem Corporate Design gewählt werden.
Effizienz dank ERP-Integration
Dank der nahtlosen SAP®-Integration sind die mobilen Formulare mit den wichtigsten Stammdaten vorausgefüllt. Dazu zählen Ausstattungsmerkmale, Geschäftspartnerdaten und die Zuordnung von Prüfaufgaben zu technischen Plätzen im Rahmen der Verkehrssicherung. Zusätzlich können die mobil aufgenommen Daten in das SAP®-System zurückgeschrieben werden.
Digitale Formularvorlagen
Mit Hilfe zahlreicher, bereits hinterlegter Musterformulare können beispielsweise Wohnungsübergaben oder Mängelaufnahmen direkt mobil vor Ort durchgeführt werden und bieten somit einen entscheidenden Mehrwert gegenüber klassischen Papierformularen. Die App ermöglicht zudem, individuelle Formularvorlagen für ungeplante Prozesse bereitzustellen, die dann je nach Einsatzmöglichkeit ad hoc vor Ort ausgefüllt werden können.
Reporting
Die Reporting-Dienste stellen für Immobilieneigentümer und Investoren eine sinnvolle Ergänzung dar. Neben wichtigen Kennzahlen können Informationen zum Portfolio bequem in der App abgerufen werden, z. B. Stammdaten der Objekte, Mieteinnahmen, Leerstandsquoten sowie die Entwicklung der Fluktuation und Instandhaltungsausgaben. Der Datenabruf ist im Standard auf eine Anbindung an ein ERP-System ausgerichtet. Alternative Datenquellen, wie Excel-Tabellen, können ebenfalls genutzt werden.
Für maximalen Bedienkomfort in der mobilen Anwendung wird die Oberfläche der easysquare Professional App übersichtlich und benutzerfreundlich im modernen Kacheldesign dargestellt.
Alle nur denkbaren Szenarios im Immobilienmanagement lassen sich mit der digitalen Bearbeitung in der easysquare Professionale App erheblich vereinfachen, wie Mieterwechsel, Verkehrssicherung, Zeiterfassung, Bauabnahme, Winterdienst, Termin- oder Kleinreparaturmanagement, Leerwohnungssanierung etc.
Zu jeder Box kann ein Filterformular hinterlegt werden, das die Formulare nach bestimmten Kriterien filtert. Diese Kriterien können als Suchvarianten gespeichert werden. Zusätzlich steht standardmäßig die Schnellsuche bereit, die alle Felder innerhalb der linken Formularliste durchsucht.
Die easysquare Professional App bietet neben zahlreichen Musterformularen die Möglichkeit, individuelle Formularvorlagen für ungeplante Prozesse bereitzustellen, die dann je nach Einsatzmöglichkeit ad hoc vor Ort ausgefüllt werden können.
Push-Notifications erinnern an neue Aufgaben auch dann, wenn die App geschlossen ist, z. B., wenn eine neue Wohnungsabnahme durchzuführen ist.
Die Integration von Reporting-Diensten in die Professional App stellt für Immobilieneigentümer und Investoren eine sinnvolle Ergänzung dar. Neben wichtigen Kennzahlen können dabei auch Informationen zum Portfolio bequem in der App abgerufen werden.
Die digitalen Formulare in der easysquare Professional App erleichtern den Anwendenden dank nützlicher Features, wie Fotodokumentation, die Nutzung von Auswahlkatalogen, digitaler Unterschrift und viele mehr, die mobile Erfassung vor Ort.
Für maximalen Bedienkomfort in der mobilen Anwendung wird die Oberfläche der easysquare Professional App übersichtlich und benutzerfreundlich im modernen Kacheldesign dargestellt. |
Alle nur denkbaren Szenarios im Immobilienmanagement lassen sich mit der digitalen Bearbeitung in der easysquare Professionale App erheblich vereinfachen, wie Mieterwechsel, Verkehrssicherung, Zeiterfassung, Bauabnahme, Winterdienst, Termin- oder Kleinreparaturmanagement, Leerwohnungssanierung etc. |
Zu jeder Box kann ein Filterformular hinterlegt werden, das die Formulare nach bestimmten Kriterien filtert. Diese Kriterien können als Suchvarianten gespeichert werden. Zusätzlich steht standardmäßig die Schnellsuche bereit, die alle Felder innerhalb der linken Formularliste durchsucht. |
Die easysquare Professional App bietet neben zahlreichen Musterformularen die Möglichkeit, individuelle Formularvorlagen für ungeplante Prozesse bereitzustellen, die dann je nach Einsatzmöglichkeit ad hoc vor Ort ausgefüllt werden können. |
Push-Notifications erinnern an neue Aufgaben auch dann, wenn die App geschlossen ist, z. B., wenn eine neue Wohnungsabnahme durchzuführen ist. |
Die Integration von Reporting-Diensten in die Professional App stellt für Immobilieneigentümer und Investoren eine sinnvolle Ergänzung dar. Neben wichtigen Kennzahlen können dabei auch Informationen zum Portfolio bequem in der App abgerufen werden. |
Die digitalen Formulare in der easysquare Professional App erleichtern den Anwendenden dank nützlicher Features, wie Fotodokumentation, die Nutzung von Auswahlkatalogen, digitaler Unterschrift und viele mehr, die mobile Erfassung vor Ort. |
Weitere Informationen
- Verfügbarkeit: Die Professional App ist nativ für iOS und Android verfügbar. Für das Arbeiten am PC bietet die WebApp optimale Voraussetzungen und maximalen Bedienkomfort.
- Digitale Features: Von der Fotodokumentation über Routenplanung, die Nutzung von Auswahlkatalogen und PDF-Erzeugung bis hin zur digitalen Unterschrift sowie Blattschutz mit Historisierungsfunktion – Intelligente Features erhöhen den Komfort bei der digitalen Bearbeitung der Formulare und tragen so zu einer effizienten Weiterverarbeitung bei.
- Benachrichtigungen: Push-Notifications erinnern an neue Aufgaben auch dann, wenn die App geschlossen ist, z. B., wenn eine neue Wohnungsabnahme durchzuführen ist.
- Archiv und Schnellsuche: Sämtliche Formulare können in das Archiv abgelegt und später mittels Filterformularen und Schnellsuchfunktion durchsucht werden.
- Prozesssteuerung in SAP®: Durch eine Anbindung von easysquare workflow bleibt der Prozess transparent und wird durch die Bearbeiterfindung direkt auf das mobile Endgerät des zuständigen Bearbeiters gesendet.
Ihr Nutzen
Papierlose Prozesse: Dank der digitalen Erfassung per mobilem Endgerät können Sie auf Papierformulare mit häufig mehreren Durchschlägen verzichten.
Maximaler Bedienkomfort: Die Verfügbarkeit auf diversen Endgeräten sowie das Look-and-feel der App erhöhen den Komfort bei der digitalen Bearbeitung mobiler Formulare.
Effizienzgewinne: Die nahtlose Integration mit allen relevanten Stammdaten erspart Ihnen die manuelle Übertragung erfasster Daten und trägt so zur Effizienzsteigerung bei.
Zeitersparnis: Durch eine lückenlose Kommunikation werden manuelle Schnittstellen minimiert, was zu enormen Zeitersparnissen führt.
Universalität: Alle nur denkbaren Szenarios im Immobilienmanagement lassen sich erheblich vereinfachen, wie Mieterwechsel, Bauabnahme, Termin- oder Kleinreparaturmanagement etc.
Videobeitrag
Referenzkunden
- BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen mbH
- Dawonia Management GmbH
- DOGEWO Dortmunder Gesellschaft für Wohnen mbH
- Hilfswerk-Siedlung GmbH
- HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
- Immobilien Basel-Stadt
- KOE Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock
- LWB Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH
- Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
- ProPotsdam GmbH
- TAG Immobilien AG
- VBW Bauen und Wohnen GmbH
- Vonovia SE
Zielanwendergruppe
- Objektbetreuer
- Property Manager
- Hauswarte
- Hausmeister
- Mitarbeitende des Bereichs Technik
Technische Voraussetzungen
- easysquare Professional App: www.easysquare.de/spezifikation/
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte