18.09.2024

PROMOS consult verkündet zukunftsweisende Personalien: Elena Wollscheid und Erik Walter übernehmen operative Geschäftsführung und sorgen mit branchenbekanntem Zugang für Aufsehen

Der Markt für immobilienwirtschaftliche Softwarelösungen erlebt einen rasanten Wandel: Übernahmen, Fusionen und Unsicherheiten sorgen bei vielen Verantwortlichen in der Immobilienwirtschaft für Nervosität. Während andere Anbieter für Verwirrung sorgen, setzt PROMOS consult auf klare Wachstumsimpulse und offensive Maßnahmen zur Stärkung der Marktführerschaft. Als seit 25 Jahren unabhängiger IT-Dienstleister, steht PROMOS für Stabilität und Innovationskraft – und plant den nächsten großen Schritt.

Neuer Head of Sales bringt frischen Wind

Um das Wachstum in einem sich verändernden Marktumfeld auch personell zu unterstreichen, freut sich PROMOS bekannt zu geben, mit Stefan Klotz einen erfahrenen Marktexperten zu gewinnen. Klotz war zuvor bei Haufe Group tätig und bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit. Er wird als Head of Sales maßgeblich dazu beitragen, bestehende Kundenbeziehungen auszubauen und neue Marktsegmente zu erschließen. „Stefan bringt ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden mit. Mit seiner Expertise sind wir bestens aufgestellt, um unsere Position im Markt weiter zu stärken“, erklärt Jens Kramer, Co-Founder von PROMOS consult. „Es ist ein strategisch wichtiger Schritt, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu wachsen.“

Herausforderung Generationswechsel: PROMOS geht mit neuen Geschäftsführern voran

Die Geschäftsführung wird durch die Berufung von zwei erfahrenen Leistungsträgern verstärkt: Elena Wollscheid und Erik Walter übernehmen künftig die operative Verantwortung. Beide stehen für frische Impulse und repräsentieren den internen Nachwuchs, der bei PROMOS konsequent gefördert wird. Unterstützt werden die beiden von Jens Kramer, Volker Schulz und Katharina Knorr, die weiterhin als Geschäftsführer im neu gegründeten Advisory Board den Kunden sowie der operativen Geschäftsführung beratend zur Seite stehen.  „Wir kennen und schätzen Elena und Erik seit vielen Jahren und sind begeistert, dass zwei vertraute Gesichter nun an der Spitze stehen. Sie sind mit PROMOS groß geworden und verkörpern unsere Werte auf einzigartige Weise. Wir haben Vertrauen, dass zukünftiges Wachstum von PROMOS in sicheren Händen liegt“, so Jens Kramer weiter.

Effizienz und Innovationskraft als Wachstumstreiber

Mit dem Projekt „PROMOS2030“ untermauert das Unternehmen seinen Anspruch, in den kommenden Jahren führend zu bleiben. Ein Kernelement ist hierbei die Verbesserung des Kundenservices durch effizientere interne Strukturen. PROMOS consult entwickelt sich als Dienstleister und Arbeitgeber weiter: „Mit der Zentralisierung der professionellen Aus- und Weiterbildung in Beratung und Entwicklung werden wir die Qualität unseres Angebotes weiter steigern“, hebt Erik Walter hervor. „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es eine große Stärke der PROMOS, dass wir ausbilden können. Diese wollen wir ausbauen“, ergänzt Elena Wollscheid.

Frische Führung für die nächste Wachstumsphase

Elena Wollscheid und Erik Walter repräsentieren einen proaktiven Generationswechsel. Beide haben ihre Karrieren als Studierende bei PROMOS begonnen und sich durch verschiedene Positionen im Consulting und Management stetig weiterentwickelt. Ihre Ernennung zeigt, dass PROMOS Chancen für Mitarbeitende und Führungskräfte auf allen Ebenen bietet. Für die Kunden der PROMOS setzt sich damit die Stabilität eines langjährigen Partners fort.

Mit diesen personellen und organisatorischen Weichenstellungen beweist PROMOS consult nicht nur Stärke und Unabhängigkeit in einem dynamischen Marktumfeld, sondern stellt sich proaktiv für weiteres Wachstum und langfristigen Erfolg auf. Elena Wollscheid und Erik Walter sehen große Potenziale: „Unsere Kunden erwarten mehr als nur Stabilität – sie wollen innovative Lösungen und einen Partner auf Augenhöhe. Mit unserem Angebot an Dienstleistungen, Lösungen und unserem Partnernetzwerk bieten wir den Komplettansatz aus der Branche für die Branche.“