Portfolio-Nr.: 2002-01
Fachgebiet: Geschäftspartner im RE

PROMOS Geschäftspartnerverwaltung

Lückenlose Verwaltung der Geschäftspartner

Die PROMOS Geschäftspartnerverwaltung ist eine nützliche Erweiterung des SAP® Standards zur professionellen Verwaltung und zentralen Erfassung aller Geschäftspartner eines Unternehmens. Die PROMOS Lösung umfasst Tools zur automatischen Vorbelegung diverser Felder zum SAP® Geschäftspartner und zur Geschäftspartnerüberprüfung, beispielsweise um doppelte Geschäftspartner zu ermitteln oder Geschäftspartner mit der Anti-Terror-Liste abzugleichen. Außerdem wurde sie durch einen zusätzlichen Reiter „Verwendungsnachweis Immobilienobjekte“ ergänzt, welcher dem Immobilienverwalter oder Kundenbetreuer zum Beispiel darüber Auskunft gibt, welchen Immobilienverträgen ein Geschäftspartner zugeordnet ist.

Automatische Vorbelegung von Feldern zum Geschäftspartner: Über diese Funktion werden bestimmte Felder automatisch gefüllt, deren Pflege unnötige Zeit kostet. Hierzu gehören die Felder Sprache, Korrespondenzsprache und Suchbegriff.

Erweiterung Geschäftspartnerprüfung: Hierbei handelt es sich um eine Auswertung zum Geschäftspartner. Für die Suche steht eine umfangreiche Selektionsmaske zur Verfügung. Existieren Redundanzen in den Daten oder gibt es Übereinstimmungen mit der Anti-Terror-Liste, so wird die Zeile farblich markiert ausgegeben. So lässt sich schnell feststellen, ob ein Geschäftspartner überhaupt im System angelegt wurde.

Verwendungsnachweis Immobilienobjekte: In diesem Reiter werden sämtliche Immobilienobjekte angezeigt, denen der aufgerufene Geschäftspartner zugeordnet ist. Es stehen insgesamt vier Reiter zur Verfügung: Gültig, Alle, Zukunft, Vergangenheit.

Der Verwendungsnachweis für Immobilienobjekte und deren zugeordnete Geschäftspartner in der PROMOS Geschäftspartnerverwaltung
Der Verwendungsnachweis für Immobilienobjekte und deren zugeordnete Geschäftspartner
Umfangreiche Selektionsmaske zur Geschäftspartnerüberprüfung
Umfangreiche Selektionsmaske zur Geschäftspartnerüberprüfung

Ihr Nutzen

Zeitersparnis: Die Vorbelegung von Feldern erspart erheblich Zeit bei der Erfassung eines Geschäftspartners.

Bessere Auskunftsfähigkeit: Mithilfe des Verwendungsnachweises für Immobilienobjekte kann der Immobilienverwalter sofort Einsicht nehmen, welchen weiteren Immobilienobjekten dieser zusätzlich zugeordnet ist.

Optimale Kontrollmöglichkeiten: Doppelte Geschäftspartner reduzieren die Transparenz und die Aussagekraft des SAP® Systems. Mithilfe der PROMOS Geschäftspartnerverwaltung lassen sich im SAP® System erfasste Kunden besser kontrollieren. Es ist sofort erkennbar, ob ein Geschäftspartner bereits mit einer anderen Anschrift im System vorhanden ist. Wenige Eingaben reichen hierzu aus.

Zielanwendergruppe

  • Immobilienverwalter
  • Kundenbetreuer
  • Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter

Technische Voraussetzungen

  • SAP® ERP 6.0
  • RE-FX
  • SAP® Geschäftspartner

Treten Sie mit uns in Kontakt:

PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte

zum Kontaktformular
Bitte warten