easysquare Interessenten-App
Keine Papierberge im Service-Center, keine sensiblen Daten in den E-Mails – Immobiliensuche leicht gemacht per App
Wohnungssuche per Fingertipp – Statt per Telefon, E-Mail oder Papier können Sie die Kommunikation mit Ihren Interessenten komplett digital verwalten. Mit der easysquare Interessenten-App erhalten Ihre Mietinteressenten und -bewerber eine separate und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anwendung, mit der sie innerhalb der freien Objekte Ihres Unternehmens suchen und Anfragen zu den Immobilien senden können. Ihre Bewerber hinterlassen hierfür einmalig ihre Daten und können diese auf Wunsch für weitere Bewerbungen wiederverwenden.
Mit der App bieten Sie Ihren Interessenten eine durchgängige Erreichbarkeit und übertragen Selfservice-Aufgaben, wie Terminbuchung oder digitale Selbstauskunft, direkt an sie. Indem Sie Ihre Interessenten aktiv in den Vermietungsprozess einbinden, erhöht sich nicht nur der Kundenservice, sondern auch unnötige Rückfragen werden reduziert. Durch die Vernetzung auf der easysquare Plattform von Vermieter und Interessent kann die Kommunikation nahtlos in einer zentralen Lösung erfolgen. Termine und Korrespondenz werden an einem Ort gebündelt, wodurch sowohl die Planung als auch die Zusammenarbeit im Team erleichtert wird.
Die App ermöglicht Ihren Interessenten die Suche nach passenden Mietobjekten, eine Speicherung der Suchkriterien sowie eine Benachrichtigung bei neu eingestellten Mietobjekten, die dem Gesuch entsprechen.
Immobiliensuche: Der Dienst „Immobiliensuche“ bietet eine einfache und komfortable Möglichkeit, Mietobjekte, Wohnungen oder Apartments nach eigenen Suchkriterien zu durchsuchen. Die Suchergebnisse werden dem User als Liste angezeigt. Außerdem lässt sich die Lage der Objekte auf einer Karte ansehen.
Suchanfragen: Die Suchanfragen können im Anschluss gespeichert werden und stehen unter dem Dienst „Gespeicherte Suchen“ zur Verfügung. Zur Verbesserung der Übersicht werden die Suchanfragen automatisch mit den wichtigsten Suchkriterien betitelt. Bei neuen Ergebnissen zu einer gespeicherten Suche erhält der Interessent Benachrichtigungen via App und E-Mail. Darüber hinaus können Interessenten freie Mietobjekte anfragen und Wohnungsunternehmen bleiben durch die automatisierte Kundenkommunikation der easysquare Vermietungslösung stets up to date.
Nahtlose Prozessintegration: Sämtliche Anfragen lassen sich in der easysquare Vermietungslösung als „Onlineanfragen“ strukturiert weiterbearbeiten. Erst bei konkretem Interesse werden die Angaben zum Interessenten und Gesuch sowie beigefügte Dokumente unter Sicherstellung der DSGVO automatisch in die Vermietungslösung übernommen. Die Onlineanfrage wird dann als Gesuch zum Interessenten gespeichert. Zusätzlich kann automatisiert ein erweitertes Gesuch abgeleitet und angelegt werden. So können dem Interessenten freie Mietobjekte angeboten werden, die in etwa den Kriterien des angefragten Objektes entsprechen. Hierbei kann die Logik zur Ableitung des Gesuchs kundenindividuell angepasst werden.
DSGVO-konforme Datenhaltung: Alle vertragsrelevanten Daten finden Interessenten im Dienst „Meine Daten“, wo sie ganz einfach selbst Daten eingeben, bearbeiten und verwalten können. So behalten sie jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten.
Immobiliensuche leicht gemacht: Mit der easysquare Interessenten-App erhalten Mietinteressenten eine eigene Anwendung, um innerhalb der freien Objekte eines Wohnungsunternehmens zu suchen. |
Wohnungsunternehmen können selbst definieren, welche Angaben Interessenten und Bewerber bei ihrer ersten Anfrage angeben müssen. Das schafft eine ideale Ausgangsbasis, Daten vorzuqualifizieren und potenzielle Kandidaten zu identifizieren. |
Wohnungsbesichtigung leicht gemacht: Interessenten können in der App Besichtigungstermine selbst buchen. Die zeitaufwändige Koordination von Terminen wird so erheblich reduziert und Ihnen bleibt Zeit für andere Aufgaben. |
Weitere Informationen
- Alles an einem Ort: Die easysquare Vermietungslösung unterstützt neben Immobilienangeboten in der Interessenten-App auch die digitale Vermarktung auf externen Portalen, wie Immobilienscout24 etc. Inserate können auf Knopfdruck zur Veröffentlichung freigegeben werden. Die externen Anfragen erhalten in diesem Fall automatisch eine Bitte zur Registrierung in der Interessenten-App. So werden alle Anfragen kanalisiert, um eine strukturierte Aufbereitung der Interessentendaten sowie eine problemlose Terminfindung innerhalb einer zentralen Anwendung zu ermöglichen. Das spart Zeit und verringert Medienbrüche.
- Apps aus einer Hand: Werden aus Interessenten neue Mieter, so lassen sich mit Aktivierung des Mietvertrags automatisch Dienste zur Vertragseinsicht sowie Aufgabe von Schadens- und Servicemeldungen freischalten. Der Wechsel auf eine neue App wird überflüssig – dank der intelligenten Vernetzung aller Akteure auf einer Plattform.
- Co-Branding: Die easysquare Mieter- und Interessenten-App kann als Co-Branded App bereitgestellt werden und entspricht so Ihrem Unternehmenserscheinungsbild.
Ihr Nutzen
Zeit- und Kostenersparnis: Die Übertragung von Self-Service-Aufgaben auf Interessenten spart wertvolle Ressourcen und führt zu quantifizierbaren Prozessverbesserungen.
Intelligente Vernetzung: Easysquare vernetzt alle Akteure und kann nahtlos mit anderen Diensten verknüpft werden.
Transparente Prozesse: Nachvollziehbare Prozessverläufe schaffen beim Interessenten Vertrauen, wiederholtes Nachfragen entfällt.
Verringerung der Medienbrüche: Medienbrüche, aufgrund der Kommunikation über verschiedene Medien, wie Telefon, E-Mail oder Brief, werden vermieden. Das spart wertvolle Zeit.
Schlüsselfertige SAP® Integration: Um die Interessenten-App auf der easysquare Plattform optimal mit Ihrem SAP® System zu verbinden, bietet Ihnen PROMOS die schlüsselfertige Plug-in-Lösung easysquare workflow.
Videobeitrag
Referenzkunden
Zielanwendergruppe
- Miet-Interessenten
- Vermieter
Technische Voraussetzungen
- easysquare Mieter- und Interessenten-App
- bei SAP®-Integration: Kopplung zw. SAP®-Systemen und der easysquare Plattform (SAP NetWeaver®) mit https und Datenübertragung über OpenPromos® Supply Link
- bei Non-SAP®-Integration: Kopplung zw. Non-SAP®-Systemen und easysquare Plattform (SAP NetWeaver®) mit https und über die easysquare REST API
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte