easysquare Vermietung
Vermietung effizient und vernetzt gestalten
Von der ersten Anfrage eines Interessenten bis hin zum Abschluss des endgültigen Mietvertrages fallen im Rahmen der Vermietung zahlreiche Arbeitsschritte an, die es zu erledigen gilt. Um Wohnungsunternehmen bei ihren administrativen und zeitaufwändigen Abläufen für die Vermietung von Immobilienobjekten und bei der Verwaltung von Interessenten zu unterstützen, empfiehlt sich unsere easysquare Vermietungslösung.
Die vielen intelligenten Features sowie automatisierte Workflows sind speziell auf die Anforderungen von Vermietern ausgerichtet. So können die Exposépflege, die Pflege von Interessentendaten, Terminvereinbarungen und Reservierungen, der Selbstauskunftsprozess, die Suche nach alternativen Angeboten und vieles mehr digital im Portal durchgeführt werden. Die Daten (z. B. die automatische Anlage von Geschäftspartnern) werden nahtlos in das SAP® System integriert und stehen dort DSGVO-konform zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Profitieren Sie jetzt von der Bündelung aller Prozessbeteiligten in einem Portal und maximaler Effizienz durch eine komplett digitalisierte Lösung!
Vom Inserat über die Suche nach dem passenden Mieter bis zum Vertragsabschluss – unsere easysquare Anwendungen bilden den kompletten Vermietungsprozess von Anfang bis Ende digital ab.
Immobilienverwaltung: Egal, ob Wohnung, Gewerbeeinheit oder Garage – im Portal erhalten Sie jederzeit Einblick in Ihre zu verwaltenden Immobilien. Die Anwendung ist hochgradig integrativ und vermeidet dank digitaler Formulare Medienbrüche.
Digitale Vermarktung: Mit wenigen Klicks lässt sich die Vermarktung Ihrer Objekte über verschiedene Kanäle, wie die Interessenten-App oder externe Portale (ImmoScout, Immowelt, Kleinanzeigen etc.), anstoßen. Die Objektdaten werden strukturiert übertragen und müssen nicht mehr händisch eingegeben werden.
Automatisierte Verarbeitung aller Anfragen: Die Vermietungslösung kanalisiert sämtliche Anfragen aus den unterschiedlichen Kanälen in einer Anwendung und bereitet die Interessentendaten strukturiert auf. So können Interessenten mit wenigen Klicks ausgewählt und für die Buchung von Besichtigungsterminen eingeladen werden. Ein dreistufiges Verfahren stellt die DSGVO-konforme Verarbeitung personenbezogener Daten sicher.
Terminbuchung: Ein wichtiger Baustein für mehr Komfort und Effizienz im Vermietungsprozess ist die Möglichkeit, Besichtigungstermine online zu vereinbaren. Mit dem passenden Feature können bspw. Terminslots für einzelne Objekte freigegeben und durch Interessenten selbstständig gebucht werden. Auch das Wechseln oder Absagen von Terminen kann der Interessent selbstständig durchführen.
Besichtigungen: Durch den Einsatz der easysquare Lösung auf mobilen Endgeräten können Besichtigungen mittels vorliegender Interessentendaten und Checklisten vor Ort perfekt begleitet werden.
Matching: Verschiedene Mechanismen, wie Matching oder Scoring zur Qualifizierung der ausgewählten Interessenten, unterstützen die Vorauswahl. Selbstauskünfte und SCHUFA liegen vollständig digitalisiert vor.
Vertragsabschluss: Ist die Entscheidung zugunsten eines Interessenten gefallen, kann ein Angebot versendet und mit Übernahme in den Mietvertrag der komplette Prozess beendet werden.
Mit der easysquare Vermietungslösung verwalten Sie Ihre Immobilienobjekte in einer professionellen digitalen Anwendung für eine erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilien. |
Inserate können zur digitalen Vermarktung ganz einfach auf Knopfdruck in Ihre Interessenten-App oder externe Portale wie Immobilienscout24, Immonet usw. exportiert werden. |
Die easysquare Interessenten-App rundet die digitale Vermietungslösung mit einer eigenen intuitiven Anwendung für Bewerberinnen und Bewerber ab, wodurch sich sämtliche eingehenden Anfragen effizient kanalisieren lassen. |
Digitale Formulare auf Ihrem mobilen Endgerät können Ihre Besichtigungstermine vor Ort perfekt begleiten. Alle relevanten Objektdaten sind stets zur Hand. |
Alternativ zur klassischen Besichtigung vor Ort können auch virtuelle Besichtigungen eingebunden werden, um beispielsweise auf die Koordination von Massen- und Einzelbesichtigungen verzichten und so von einer deutlichen Effizienzstegierung profitieren zu können. |
Basierend auf der individuellen Selbstauskunft steht Ihnen ein Scoring zur Qualifizierung der ausgewählten Interessenten zur Verfügung. |
Weitere Informationen
- Immobiliensuche leicht gemacht: Mit der separaten Anwendung können Ihre Interessenten freie Objekte anschauen und anfragen, suchen, Termine vereinbaren, Selbstauskunftsdaten sowie Dokumente verwalten, Suchprofile hinterlegen und Anfragen senden. Der aktuelle Status einer Anfrage bleibt jederzeit nachvollziehbar. Indem Anfragen von externen Portalen automatisch eine Bitte zur Registrierung in der Interessenten-App erhalten, werden sämtliche Anfragen kanalisiert.
- Apartmentbuchung: Die easysquare Lösung schafft die notwendige Effizienz für eine rentable Vermietung und eignet sich insbesondere für eine attraktive Vermarktung an eine digital affine Zielgruppe.
- Gewerbevermietung: Die Ausprägung für Gewerbe berücksichtigt spezielle Anforderungen, wie bspw. die wirtschaftliche Bewertung von Angeboten und Features zur Zusammenarbeit mit Maklern.
- Reporting: Sie profitieren von Auswertungen zu verschiedenen Themengebieten, wie Leerstände, Online-Anfragen usw.
Ihr Nutzen
Arbeitserleichterung: Mit den easysquare Apps können Sie Daten direkt vor Ort aufnehmen und bearbeiten. Auch weitere Prozesse, wie die Wohnungsübergabe oder -besichtigung, können nahtlos in vorhandene Vermietungsprozesse integriert werden.
Konzentrierte Datenhaltung: Die Daten der Interessenten werden zunächst nur im easysquare-Portal gesichert. Erst bei konkretem Mietvertragsabschluss werden die Daten an SAP® übertragen. Somit werden nicht unnötig viele Daten in SAP® abgelegt und stehen anschließend DSGVO-konform zur Verfügung. Alle Prozessbeteiligten werden über ein Portal clever miteinander vernetzt.
Zeitersparnis: Durch verschiedene Features zur Massenbearbeitung und den Einsatz der Interessenten-App können Arbeitsschritte digitalisiert und vereinfacht werden, um so signifikant Zeit- und Kosten zu sparen. Alleine das Auswählen aus einer Masse von Anfragen erleichert die Arbeit enorm. An keiner Stelle im Prozess sind redundante Eingaben erforderlich. Sämtliche Stammdaten werden automatisch übertragen, so auch alle relevanten Daten zu Objekt, Interessent sowie Konditionen bei Abschluss des Mietvertrags.
Intuitive Bedienung: Durch die schlanke und intuitive Bearbeitungsoberfläche wird die Anwendung der Lösung erheblich erleichtert.
Referenzkunden
Zielanwendergruppe
- Vermietung
- Objektbetreuung
- Maklerinnen und Makler
Technische Voraussetzungen
- SAP® ERP
Treten Sie mit uns in Kontakt:
PROMOS consult Projektmanagement,
Organisation und Service GmbH
Rungestraße 19
10179 Berlin-Mitte