10.01.2024

Erfolgreiche ISO/EN 27001:2013 Zertifizierung für das Berliner IT-Beratungshaus PROMOS consult – Ein vielversprechender Start ins neue Jahr

Das renommierte SAP Beratungs- und Systemhaus PROMOS consult mit Sitz in Berlin beginnt das Jahr 2024 mit einer bedeutenden Nachricht: Das Unternehmen erhält erfolgreich die Zertifizierung nach ISO/EN 27001:2013, einem international anerkannten Standard für Information Security Management Systeme (ISMS).

Die Zertifizierung, die von unabhängigen Auditoren des TÜV Rheinlands verliehen wurde, unterstreicht die hohen Standards und das Engagement von PROMOS für Informations­sicherheit. ISO/EN 27001:2013 legt strenge Anforderungen an die Entwicklung, Implementierung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung eines ISMS fest.

Mit dieser bedeutenden Zertifizierung demonstriert PROMOS nicht nur seinen hohen Stellen­wert zur Sicherung sensibler Daten, sondern unterstreicht auch die Widerstandsfähigkeit und Qualität seiner internen Prozesse und IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen hat somit die Fähigkeit nachgewiesen, Kunden und Partner vor potenziellen Bedrohungen bestmöglich zu schützen und stellt gleichzeitig sicher, dass die höchsten Standards in Bezug auf Datenschutz eingehalten werden.

„Die ISO/EN 27001:2013 Zertifizierung ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und unter­streicht unsere fortwährende Verpflichtung zur Sicherheit von Informationen und Systemen. Wir sind beim Aufbau eines ISMS sehr gewissenhaft vorgegangen und haben uns intensiv mit den notwendigen Anpassungen unserer Prozesse und Strukturen beschäftigt. Unterstützt wurden wir dabei von der Firma HiSolution, einem etablierten Unternehmen für IT-Sicherheits­themen. Dass wir nun auf direktem Wege die Erstzertifizierung erhalten haben, beweist, dass unsere Vorgehensweise die richtige war", erläutert Volker Schulz, Chief Information Officer von PROMOS consult, zu den Hintergründen der Zertifizierung. Er ergänzt außerdem: „Vor allem mit Blick auf unseren wachsenden globalen Kundenstamm ist die internationale gültige Zertifizierung ein wichtiger Schritt für unsere zukünftige Geschäftstätigkeit im Ausland.“

Die Zertifizierung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Informationssicherheit in der digitalen Welt zunehmend an Bedeutung gewinnt. PROMOS positioniert sich damit als vertrauens­würdiger Partner für Unternehmen, die auf der Suche nach innovativen IT-Lösungen sind, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen. Öffentlich abgerufen werden kann die Zertifizierung unter der ID 9000026778 auf der Zertifikatsdatenbank von TÜV Rheinland: www.certipedia.com.

Mit der erfolgreichen ISO/EN 27001:2013 Zertifizierung setzt PROMOS einen vielversprechen­den Startpunkt für ein erfolgreiches Jahr 2024 und festigt seine Position als führendes IT-Beratungshaus für die Immobilienwirtschaft.