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15.11.2023
PROMOS aktuell

Booster für den PROMOS Support – Die neue Call-Bearbeitung in Fiori®

Gut 5.000 Anfragen haben uns bis dato seit Beginn des Jahres über unser PROMOS Supportportal erreicht. Davon sind jedoch mehr als die Hälfte keine Störmeldungen, sondern Beratungsanfragen. Mit einer weitgehenden Überarbeitung unseres Supportportals, das auf SAP Fiori® basiert, können unsere Kunden beim Anlegen eines Calls nun zwischen einer Service- und einer Supportanfrage unterscheiden. Neben einem ganz neuen Bedienkomfort stehen zudem zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung.

Unsere User nutzen die moderne Kacheloberfläche von SAP Fiori®, um Calls anzulegen, zu bearbeiten und deren Status zu überprüfen – und das nicht nur an ihrem PC-Arbeitsplatz, sondern auch mobil vom Smartphone oder Tablet. Bereits seit dem 14. September 2023 profitieren unsere Kunden nun von einer verbesserten Call-Bearbeitung dank neuer Funktionalitäten. Die Weichen sind auf Zukunft gestellt!

Neue Kacheln – Unterscheidung zwischen Service- und Supportanfrage

Immer wieder kam es in der Vergangenheit beim Anlegen von Calls zu einer Vermischung von Service- und Supportanfragen. Bei einer Supportanfrage handelt es sich um eine Störmeldung, die andere übermittelt einen Beratungsbedarf für eine kostenpflichtige Anpassung an kundenindividuelle Anforderungen. In einem Übersichtsdokument (Download als PDF) haben wir für Sie veranschaulicht, wie Sie zwischen den beiden Anfragearten differenzieren können. Sie entscheiden nun schon beim Erstellen Ihres Calls, ob Sie einen Fehler in Ihrem SAP®-System bemerkt haben oder eine Verbesserung bzw. Anpassung wünschen. Auf diese Weise wird auf beiden Seiten Missverständnissen vorgebeugt, es wird ein besseres Eintakten der Anfragen ermöglicht, wodurch Bearbeitungszeiten reduziert werden und die Trennung der Anfragearten ist deutlich transparenter im System nachvollziehbar.

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