Booster für den PROMOS Support – Die neue Call-Bearbeitung in Fiori®
Unsere User nutzen die moderne Kacheloberfläche von SAP Fiori®, um Calls anzulegen, zu bearbeiten und deren Status zu überprüfen – und das nicht nur an ihrem PC-Arbeitsplatz, sondern auch mobil vom Smartphone oder Tablet. Bereits seit dem 14. September 2023 profitieren unsere Kunden nun von einer verbesserten Call-Bearbeitung dank neuer Funktionalitäten. Die Weichen sind auf Zukunft gestellt!
Neue Kacheln – Unterscheidung zwischen Service- und Supportanfrage
Immer wieder kam es in der Vergangenheit beim Anlegen von Calls zu einer Vermischung von Service- und Supportanfragen. Bei einer Supportanfrage handelt es sich um eine Störmeldung, die andere übermittelt einen Beratungsbedarf für eine kostenpflichtige Anpassung an kundenindividuelle Anforderungen. In einem Übersichtsdokument (Download als PDF) haben wir für Sie veranschaulicht, wie Sie zwischen den beiden Anfragearten differenzieren können. Sie entscheiden nun schon beim Erstellen Ihres Calls, ob Sie einen Fehler in Ihrem SAP®-System bemerkt haben oder eine Verbesserung bzw. Anpassung wünschen. Auf diese Weise wird auf beiden Seiten Missverständnissen vorgebeugt, es wird ein besseres Eintakten der Anfragen ermöglicht, wodurch Bearbeitungszeiten reduziert werden und die Trennung der Anfragearten ist deutlich transparenter im System nachvollziehbar.
Die moderne Kacheloberfläche erleichtert die Bedienung. Zudem wird ab sofort zwischen dem Anlegen einer Support- und einer Serviceanfrage unterschieden.
Mehr Inhalte – Zugriff auf unternehmensweite Anfragen
Ein neues Feature im überarbeiteten Supportportal macht das Handling von Service- und Supportanfragen ganz besonders. So können User unter der neuen Kachel „Meldung bearbeiten und versenden“ neben ihren eigenen Anfragen nun auch die übermittelten Anfragen aller anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens einsehen und sogar bearbeiten. Die User haben somit die gleiche Ansicht auf übermittelte Calls wie das PROMOS Support-Team selbst.
Übersichtliche Erfassungsmasken – Fiori® machts möglich
Mit der Umstellung der Call-Bearbeitung im Solution Manager auf SAP Fiori® wird auch das Anlegen und Versenden des Calls an sich komfortabler und übersichtlicher. Nach Klick oder Tipp auf die entsprechende Kachel im Fiori® Launchpad öffnet sich eine moderne Eingabemaske, in die alle relevanten Informationen direkt eingegeben sowie Anhänge beigefügt werden können. Nach dem Versenden finden die User ihre Anfragen als Übersicht mit Status in der Kachel „Meine Meldungen“. Eine Live-Zahl an der Kachel zeigt die Anzahl der erstellten Anfragen an, die zu bearbeiten sind.
Übersichtliche Erfassungsmasken erleichtern die Übermittlung von Calls.
Fazit
Die modernen und übersichtlichen Oberflächen in Fiori® machen die Erfassung von Calls zum Kinderspiel. Dank der Unterscheidung zwischen einer Service- und Supportanfrage können Bearbeitungszeiten für Fehlerbehebungen nun verkürzt und die Transparenz über die Art von übermittelten Anfragen deutlich erhöht werden. Die Einsicht in die von anderen Usern übermittelten Meldungen sowie deren Bearbeitungsmöglichkeit heben den Support auf ein neues Level. Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden diese weitreichenden Verbesserungen zur Verfügung stellen zu können! Informieren Sie sich gern, über häufig gestellte Fragen sowie erste Schritte im Supportportal auf unserer ebenfalls überarbeiteten Support Webseite! Alle Links finden Sie in der untenstehenden Übersicht.