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18.04.2024
PROMOS aktuell

Digitales Werkzeug für mehr Effizienz – Mit dem Handwerkerportal Verwaltungsaufwände für Instandhaltungen minimieren

Wie viele Handwerker braucht ein Wohnungsunternehmen? Elektrik, Installationen, Maler- und Schreinerarbeiten – Die Liste der Dienstleistungen für die laufenden Instandhaltungen in Ihren Gebäuden und Objekten könnte lang werden. Ebenso hoch ist der administrative Aufwand sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Handwerker. Seit der Jahrtausendwende, wow – also schon seit über 20 Jahren – optimiert nun unser Handwerkerportal das Massengeschäft durch eine schnelle Abwicklung Ihrer Aufträge und wartet mit zahlreichen Features für eine vollständig digitale Bearbeitung auf. Was es kann, was es bringt und was neu ist, erfahren Sie im aktualisierten Portfolio.

Nicht nur die Liste der Handwerker ist lang, sondern auch der Lösungsumfang unseres Handwerkerportals kann mit einer breiten Palette aufwarten. Von der Bestellung über die Leistungserfassung bis zur Rechnung unterstützt das Onlineportal mit nahtloser Integrationsmöglichkeit in Ihr ERP-System die verschiedensten Aufgaben im Sanierungsprozess. Der Einsatz bringt viele Vorteile, damit die Verwaltungskosten die häufig geringer ausfallenden Kosten für laufende Instandhaltungen, insbesondere für Kleininstandhaltungen, nicht übersteigen:

  • Kommunikationsgewinn: Der Ausbau Ihres Ökosystems und die Einbindung Ihrer Dienstleister ermöglicht eine reibungslose Kommunikation, reduziert Missverständnisse und beschleunigt den Informationsfluss. Reparaturen und Wartungsarbeiten können so schnell und effizient erledigt werden.
  • Zeit- und Kostenersparnis: Die Automatisierung von Prozessen wie Auftragserteilung, Terminplanung und Rechnungsstellung können Wohnungsunternehmen Zeit und Kosten sparen.
  • Kundenzufriedenheit: Die schnelle Reaktion auf Reparaturanfragen und eine professionelle Ausführung der Arbeiten tragen zur Zufriedenheit Ihrer Mieterschaft bei. Wohnungsunternehmen können so ihr Servicelevel auf einfache Weise verbessern und langfristig Mieterinnen und Mieter an ihr Unternehmen binden.

Lukas Ritter, Consultant und Produkt Experte für unser Handwerkerportal, fasst den Mehrwert zusammen: „Unsere Kunden profitieren von deutlich weniger administrativen Aufwänden, was zu einem riesigen Zeitgewinn und eine fehlerfreie Auftragsabwicklung führt. Die Entlastung ist deutlich spürbar für ihre Mitarbeitenden in der täglichen Administration.“

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